Kanada eTA – keine Bestätigung erhalten. was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dir ist klar, dass auch Kanadier ein Wochenende kennen? Dazu kommt, dass Ferienzeit ist und somit vermutlich ein paar Anträge mehr zu bearbeiten sind und gleichzeitig ein paar Mitarbeiter der Konsulate im Urlaub.

Du nimmst also ernsthaft an, dass dein eTA am Sonntag in der Ferienzeit bearbeitet wird? An einem solchen Tag werden vermutlich nur wirklich dringende Sachen bearbeitet.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Paul1568
Fragesteller

Hallo Chris, danke für deine Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass das alles automatisiert verarbeitet wird. Jedenfalls: Genehmigung ist jetzt da. Panik war umsonst.

Funfroc  10.07.2018, 09:39
@Paul1568

Kann dir keiner sagen, wie die Verarbeitungslogik ist. Möglich, dass es gewisse Schemata gibt, die vollautomatisiert durchlaufen. Aber wie das mit vordefinierten Schemata ist, sobald ein Wert irgendwie nicht passt, muss doch manuell kontrolliert werden.

So kann man der eigenen Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit geben und gleichzeitig Arbeitsplätze schaffen.

Die Kanadier sind da noch weit weniger krass drauf als die US-Amis. Wir hatten neulich einen Geschäftskunden, der trotz genehmigten Esta (welches sogar schon mal erfolgreich benutzt wurde) nicht Einreisen durfte... vermutlicher Grund - geboren in Syrien... da hilft auch nicht, dass er seit 30 Jahren Deutscher Staatsbürger ist.