Kampfsport?

6 Antworten

Um dich gegen Angriffe zu erfolgreich zu wehren , empfehle ich ju jutsu zu trainieren und darüber hinaus deine muskuläre Siuation zu verbessern, Krafttraining im Verein oder Klub nach Trainingsplan und eiweißreiche Ernährung.

Beispiel einer Abwehrhandlung. Angriff von vorn durch Griff an die geschlossene Jacke - Du legst beide Hände blitzschnell fest auf die angreifende Hand und gehst in die Kniebeuge, Der Angreifer kann nicht loslassen, weil du seine Hand auf deiner Jacke blockierst, er muss dir also nach unten folgen. Darauf Kopfstoß mit aller Kraft auf die Nase des Angreifers.

Hast du dich bei Größe oder Gewicht vertippt? Das wäre dann nämlich ein BMI von 13 da wärst du eigentlich schon Tod soweit ich weiß. Kümmer dich doch erst um deine Gesundheit. Im traditionellen Kungfu heißt es nämlich kümmer dich erst um die Gesundheit bevor du ans Kämpfen denkst.


Nikbenza 
Fragesteller
 03.02.2024, 22:42

Woher deine Information das man dann tot ist 😂 ich bin zwar sehr dünn aber auch nicht abgemagert das man alle Rippen sieht und meine Größe stimmt auch

0
Bernhard980  03.02.2024, 23:34
@Nikbenza

Weil ich gelesen hab das man ab einen BMI von 17 stationär behandelt werden muss.

0

Alles in Vollkontakt, also Boxen, Thai/Kickboxen, MMA oder sowas wie Ju Jutsu

Würde aber DRINGEND zunehmen, mit so wenig Gewicht haben deine Aktionen halt kaum Wirkung

Ich würde dir empfehlen etwas zuzulegen, das wäre definitiv gesünder. Da du wenig wiegst wäre es eventuell auch besser Standup zu machen, also Boxen, Muay Thai. Aber BJJ wäre auch sehr gut und hilfreich, weil es sich darauf konzentriert mit weniger Kraft, Leute mit mehr Kraft zu besiegen. Eventuell könntest du auch MMA machen, da hast du die Mischung dann.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer