Kampfpilot bei BW werden mit gelaserte Augen?

3 Antworten

Ja klar geht das. Aber ich glaube das geht erst mit 18.

wiki01  02.08.2023, 20:32

Halte dich einfach raus bei Themen, von denen du nichts verstehst.

wiki01  03.08.2023, 07:00
@Rollo489

Echt jetzt. Ich frage mich, warum jemand auf eine spezifische Frage antwortet, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Hier gibt es mit mir 3 User, die Piloten bei der Bundeswehr sind oder waren. Alle anderen haben das Flugmedizinische Institut der Luftwaffe noch nie von innen gesehen. Warum also auf so eine Frage antworten?

Lässt du dir die Augen lasern vor der Flugmedizinischen Untersuchung auf Wehrfliegerverwendungsfähigkeit, bist du automatisch untauglich.

Die Bundeswehr lässt nur wenige Verfahren zu, und das nur, wenn das Flugmedizinische Institut der Luftwaffe das angeordnet hat.

Naja, da musst auch andere Voraussetzungen mitbringen und Glück haben überhaupt dafür ausgewählt zu werden.