Kampffisch in 12l?

5 Antworten

12 Liter ist für ein Kampffisch viel zu klein Kampffische Sollen in Einzelhaltung von 20 bis 35Liter gehalten werden. In einen 12 Liter Aquarium kann man Schnecken, zehn Zwerggarnelen oder die kleinsten zwergkrebse 2,5cm wofür die würde ich auch ein größeres Aquarium empfehlen

Erlaubt Ja, aber gut?KP!

Aber nur in einzelhaltun, da Kampfische einzeltiere sind, auch die Weibchen!Es kann gut gehen, warscheinlich töten sie sich aber, um eine zucht aufzubauen brauchst du Entweder viele Kleine, oder ein serh großes Becken.Empholen:200 Liter, Schwimmpflanzen, eine Seite Verkrautet,die andere nur dicht bepflanz.Dazu sollte man 3 Weichen statt 2 zu einen Mänchen halten, auch wenn oft anderes gesagt wird.

sie hat vor ein männlichen KaFi reinzusetzen und zwei weibliche KaFi.

Nein das ist Tierquälerei. Die Wahrscheinlichkeit dass die Tiere sich gegenseitig schwer beschädigen ist serh hoch.

Ein einzelner Kampffisch in 12 Liter ist möglich. Ob es auch gut so ist oder das Becken größer sein sollte will ich mich nicht zu äußern, bin unentschieden.

eieiei2  04.09.2017, 17:07

Langfristig ist so gut wie sicher, dass die sich bis zum Tod bekämpfen.

Wenn das Becken (mindestens) 30 Liter fasst und dicht bepflanzt ist, kann sie darin einen Kampffisch in Einzelhaltung halten.