Kamera noch zu retten?

3 Antworten

Sicher, dass die Batterien noch voll waren? Vielleicht solltest du mal normale NI-MH Batterien oder CR-V3 ausprobieren. Könnte damit zu tun haben, dass die Batterien zu wenig Spannung liefern, für den Galeriemodus reichts aus.

Nein, die Batterien werden nicht schuld sein falls die Kamera jetzt ganz kaputt sein sollte. Zink Kohle Batterien soll man nicht nehmen, weil die nicht genug Strom liefern AKA einen zu hohen Innenwiderstand haben. Das gilt aber wohl für alle Primärzellen auch Alkaline.

Ich denke Du solltest Der Kamera ein paar neue AA Akkus, vollgeladen natürlich, spendieren. z.B. Panasonic Eneloop Zellen. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass sie dann wieder funktioniert.

Die Primärzellen liefern vermutlich der Kamera zwar genug Spannung für die Elektronik, sobald jedoch Stromhungrige Verbraucher innerhalb der Kamera eingeschaltet werden, wie z.B. Der Zoom Motor, bricht wahrscheinlich die Spannung ein.

Das ist natürlich nur so eine Vermutung aus der Ferne.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

fb1701  04.08.2022, 16:06
Ich denke Du solltest Der Kamera ein paar neue AA Akkus, vollgeladen natürlich, spendieren. z.B. Panasonic Eneloop Zellen. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass sie dann wieder funktioniert.

Für einen ersten Test kann man auch Lithiumbatterien (keine Akkus!) nehmen.

Karmiii
Fragesteller

Erstmal dankeschön,

was genau sind jetzt aber AA Akkus?

Karmiii
Fragesteller

dankeschön,

was genau sind jetzt aber AA Akkus und wie baut man die ein

mloeffler  04.08.2022, 17:32
@Karmiii

Das sind ganz normale Aufladbare Mignon Zellen. Die legt man genauso ein wie die anderen Batterien. Soweit ich weiß Kommen doch Mignon Zellen auch als AA bezeichnet in diese Kamera.

Für einen ersten Test würde ich Lithiumbatterien (keine Akkus!) nehmen.

Hat bei meiner Samsung Digimax A4 prima funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung