Kamera in anderes Handy einbauen?

2 Antworten

Da gibt es keinen Standard. Die Abmessungen der Kamera und die Anschlüsse sind nicht genormt.

Nur wenn die mechanisch passt und auch einen passenden Steckverbinder hat, dann kann man die austauschen.

Das nächste Problem ist dann der Treiber. Der ist im Handy sozusagen "fest eingebaut". Hängt dann die falsche Kamera dran, können dann nicht alle Funktionen oder sogar gar keine benutzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einbauen ist bestimmt irgendwie möglich.

Das Handy muss aber die funktion auch kennen und wissen, dass es diese Kamera ansteuern muss. Ich glaube nicht, dass das mit dem einlöten getan ist.