Kamera für Cinematic look?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Videos ist definitiv Sony zu empfehlen. Die sind da so weit ich weiß rundum am besten. Bei deinem Budget glaube ich aber kaum, dass das ausreicht. Da müsstest du mal selbst nach den Preisen sehen.

Ansonsten ist Canon (meiner Meinung nach ) immer eine gute Wahl. Die STM Objektive und der Dualpixel-AF eignen sich auch gut zum Filmen. Eine passende Kamera wäre die 200d, sie sollte im Budget liegen. Etwas teurer gibt es dann auch noch die 800d oder die 80d, die ebenfalls gut passen würden.

momo201
Fragesteller

Gibt es irgendwelche bestimmte Modelle die dir grade einfallen und in meinem Budget liegen könnten? Was hältst du von einem Gebrauchtkauf von einem teureren Modell? :D

triopasi  25.11.2018, 23:15
@momo201

Schau mal nach der Sony a6000, glaube die ist nicht ganz so teuer.

Kommt drauf an. Wenn du ne uralte Kamera kaufst kannst du dir auch ne ganz moderne billigere kaufen. Da hast du dann wohl sogar mehr davon.

momo201
Fragesteller
@triopasi

Die sieht mir extrem klein aus, kann die mit z.B. der 200d mithalten? Habe irgendwie das Gefühl das klein = nicht so gut ist :D

momo201
Fragesteller
@triopasi

Okay vielen Dank für die Hilfe :D

RedgePro  25.11.2018, 23:40
@momo201

Die Sony A6000 ist eine DSLM, also eine Spiegellose Systemkamera, deswegen ist sie auch wesentlich kleiner wie die Canon. Die Sensorgröße ist aber dieselbe und die Sony hat sogar den besseren Dynamikumfang.

momo201
Fragesteller
@momo201

@triopasi Was hältst du von der Gx80 ? Oder lieber die Sony?

momo201
Fragesteller
@momo201

Okay gx80 hat sich erledigt, da bei 4k nur 25p :D

triopasi  26.11.2018, 00:26
@momo201

Dann lieber die Sony.

Bei den Angeboten sehe ich auf die schnelle gerade keinen Unterschied.

triopasi  26.11.2018, 00:27
@momo201

Frage ist: Brauchst du 4k? Hast du überhaupt einen Bildschirm der das dann in 4k anzeigen kann? ;)

momo201
Fragesteller
@triopasi

Dazu sag ich mal lieber nix ehhhh xD

Okay dann werde ich die Tage mal gucken :D

Für cinematischen Look brauchst du besonders Objektive mit großer Blende und Kameras mit großem Sensor. Also z.B. 50mm f/1.8.
Bei deinem Preisbereich kommt eine Vollformatkamera schonmal nicht in Frage, aber ich würde mal nach einer günstigen APS-C schaun. Gerade für Mirrorless gibt es einige China-Objektive, die auch eine ziemlich große Blende haben z.B. das manuelle Sainsonic Kamlan 50mm f/1.1.
Günstige Modelle wären eine Sony Alpha 6000 oder Canon EOS M100 oder M50. Wobei Canon Objektive generell günstiger sind und der Dual Pixel Autofokus etwas zuverlässiger und ohne zu pumpen arbeitet, was gerade bei Video wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

momo201
Fragesteller

Danke, ich denke ich werde mich für die A6000 entscheiden :D