Kalorien Getreidekaffe?

3 Antworten

Naja sie weder recht, noch unrecht. Im gegensatz zu Kaffee (schwarz) sind da jede Menge Kalorien aus Kohlehyraten drin, die unnötig sind. Damit erhöht sich dein Blutzucker, was zu Insulinausschüttung führt und damit zu einer zeitlich begrenzten Unterbrechung der körpereigenen Fettverbrennung.

Je nach Menge der Gesamtkohlenhydrate und deiner Aktivität über den Tag, kann es sein, dass ein Teil von den Kohlenhydraten dann zu Fett umgewandelt und in die Fettdepots eingelagert werden.

All diese möglichen negativen Auswirkungen hat man bei "normalem" Kaffee halt nicht oder deutlich weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn man zu viel nimmt macht alles dick....

Die Kalorien stimmen, aber der zubereitete Kaffee hat weniger Kalorien je nach stärke

Und aus 100g davon kann man man locker 30 Tassen machen.