Kali linux installieren problom?

3 Antworten

Kali hat offensichtlich ein Problem den Display-Manager zu starten und daher landest Du in der Konsole (init mode 3). Kann der Treiber für Deine Grafikarte sein, kann sein, dass Du den Display-Manager gar nicht installiert hast oder einfach irgendwas crasht. Kann man ohne jede Fehlermeldung aus dmesg , boot.log oder messages so nicht sagen, was das Problem sein mag.

und weiß nicht was ich machen soll!

Wenn du ein korrekt gebootetes Kali nicht einmal erkennst (geschweige denn damit umgehen kannst), dann solltest du auf alle Fälle eine andere Distribution verwenden.

Wenn Du ins GUI willst, gibt halt startx ein.