Kann man diese Kaki noch essen oder sollte sie lieber in den Müll?

Irgendwie braune stellen  - (Haushalt, braun, kaki) Irgendwie braune stellen  - (Haushalt, braun, kaki)

4 Antworten

Genaus SO sieht eine reife Kaki aus. Die kriegt diese schwarzen Flecken, die auf den ersten Blick an Schimmel erinnern.

Wenn Kakis nicht reif sind, hat man beim essen einen ekelhaften Belag an den Zähnen, der so schnell nicht wieder weg geht. Wie bei zu viel Backpulver.

Die dunklen Stellen sind Druckstellen, also kann man sie noch essen. Wenn sie nicht schwabbelig geworden ist (und normal riecht), kein Problem.

Rein optisch sieht sie doch gut aus.

Wenn sie weder matschig ist, noch gammlig riecht, kannst Du sie essen.

Ich hab schon öfter solche gegessen. Wenn sie nicht komisch matschig-mehlig ist oder vergoren/angegoren riecht.. niamniam.