Kakerlaken im Wohnmobil

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kammerjäger oder in der Apotheke Lockfallen für Kakerlaken holen. Die funktionieren gut und damit lassen sich inenrt kürzerster Zeit alle Viecher eliminieren. Meist sind es so kleine Kartonboxen mit einer klebrigen Innenseite und einem Duftstoff, der für Kakerlaken unwiderstehlich ist. Wenn keine Käfer in die Falle gehen, dann waren es garantiert auch keine Kakerlaken, es gibt nämlich diverse Krabbelviecher, die ihnen ähnlich sehen aber ansonsten harmlos sind.

fragmalnach101
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe bei Wikipedia recherchiert und in der Tat sind das keine Kakerlaken sondern Schaben, die sich von Früchten ernähren (wir hatten Fallobst für die Kaninchen im Auto). Ich habe folgendes gemacht: Mit doppelseitigem Klebeband erst mal Schränke und Fußboden abgeklebt um festzustellen, woher die überhaupt kommen, Polster weggeschmissen, da ich Panik hatte (war wahrscheinlich unnötig), 3 Köderboxen ausgelegt und anschließend mit einem Kakerlakenmittel das ganze Wohnmobil dermassen eingenebelt, das ich beinahe selber erstickt wäre. Resultat: Es hat sich seitdem nicht eine einzige mehr gezeigt, auch auf dem Klebeband nicht, so daß ich morgen nochmal sprühe, wegen eventl. Eier und das ganze Problem hat sich buchstäblich in nichts aufgelöst. Also, erst mal keine Panik, sondern gleich in Baumarkt. Ach ja, 3 Fallen plus Sprühdose haben ca. 30 Euro gekostet.