Kakerlaken auf der Arbeit und Chef macht nichts dagegen. Was kann man da tun?

2 Antworten

Wenn es einen Betriebsrat gibt, kannst du den jederzeit hinzuziehen.

Kontaktiere den Arbeitssicherheitsbeauftragten und zeige ihm den Arbeitsplatz.

Wenn der nicht reagiert, wende dich an die zuständige Berufsgenossenschaft.

Bezüglich der Gesundheitsgefährdung würde ich eine Abmahnung per Einwurfeinschreiben an den AG versenden.

Ordnungs- und Gesundheitsamt könnten sich auch dafür interessieren das hier Schädlingszucht betrieben wird.

Ob in diesem Fall eine Arbeitsverweigerung wegen gesundheitlicher Gefährdung gerechtfertigt ist, kann dir ein Anwaltsaaen.

Das Gesundheitsamt informieren, solltest du mit Lebensmitteln zu tun haben dann erst recht