Kaffekapseln nespresso ohne kaffegeschmack?

3 Antworten

Es gibt z.B. heiße Schokolade für Nespresso. Sowas ist aber nichts für mich, weil die Milch fehlt. Milchpulver in der Kapsel ist für mich kein adäquater Milchersatz.

Gustav0909
Fragesteller

Wo kann ich diese kaufen ? Auf der Homepage finde ich nichts

maja0403  13.01.2020, 14:22
@Gustav0909

Auf welcher Homepage? Im Internet gibt es ganz viele Homepages. Nutze mal google, dann findest du viele Anbieter.

allocigar78  13.01.2020, 16:51

das gibt es nicht von Nespresso!

allocigar78  13.01.2020, 17:39
@maja0403

Das sind Nespresso kompatible Kapseln von Drittherstellern - natürlich kann man die verwenden, aber es sind keine Original-Nespresso Kapseln. Während der Garantiezeit der Maschine läuft man zudem Gefahr, dass Nespresso die Garantie ablehnt wenn mit Fremdprodukten hantiert wurde.

maja0403  13.01.2020, 17:43
@allocigar78

Na also, es gibt also die Möglichkeit. Es hantieren viele mit Drittanbietern weil die Preise von Nespresso übertreiben sind.

allocigar78  13.01.2020, 18:08
@maja0403

ja Nespresso ist sehr teuer - in Anbetracht des m. E. deutlich verminderten Geschmacks der Drittanbieterkapseln ist die Preisersparnis dieser jedoch nach meiner Meinung deutlich zu gering. Ein weiteres Problem ist, dass die meisten Drittanbieter keine Alukapseln verwenden, daher verlieren die Kapseln mit der Zeit an Aroma - langes Lagern ist somit problematisch.

maja0403  13.01.2020, 18:14
@allocigar78

Der bessere Weg wäre, solche Geräte überhaupt nicht zu nutzen. Erstens schmecktzein guter frisch aufgeschütteter Kaffee deutlich besser, zweitens muß der Kapselmüll nicht sein.

allocigar78  13.01.2020, 18:26
@maja0403

auch wenn Geschmäcker verschieden sind, die wirklich einzige Möglichkeit einen gleichwertigen oder noch besseren Espresso zu brühen, als mit Nespresso, ist eine Siebträgermaschine und diese Arbeit lohnt wegen einem einzigen Espresso kaum, außerdem hat man dann nur eine Sorte Bohnen in der Maschine und nicht die Auswahl von 30 und mehr Sorten wie bei Nespresso.

Der Kapselmüll kann, wenn er im gelben Sack entsorgt wird, wunderbar recyclet werden, nur manche Besserwisser schmeißen die Kapseln halt einfach in den Hausmüll.

Und da wg. des 19 bar Drucks für die gleiche Tassenmenge ca 30 % weniger Kaffee benötigt wird, die meisten Schadstoffe jedoch beim Anbau von Kaffee entstehen, ist er unterm Strich sogar umweltfreundlicher, auch wenn die Ökolobby das natürlich nicht hören will.

https://www.stern.de/wirtschaft/news/nespresso-kaffee-kapsel-umweltsuende-7420442.html

Dazu kommt noch, dass jemand, der Filterkaffee brüht, nie die exakt benötigte Menge brühen kann - oft wird somit ein Rest weggeschüttet, der kalt in der Kanne ist - somit Kaffee der umsonst angebaut wurde.

Es gibt die Variations, diese sind auch ganz normaler Kaffee aber mit Aromatisierung. Standardmäßig im Programm gibt es Schokolade, Vanille und Caramel. Jedes Jahr zu Weihnachten kommen (meist 3) aromatisierte Limited Editionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt z. B. die Sorten Oreo und Milka.

Milka finde ich hier aber deutlich besser.

allocigar78  13.01.2020, 16:51

Hä? aber nicht von Nespresso!