Gibt es irgendwo Nespresso Kapseln günstiger zu kaufen?

9 Antworten

Hier in Ö gibt es inzwischen 2 Anbieter, die über SPAR bzw. die REWE-Gruppe erhältlich sind. Preislich ist kaum ein Unterschied, Geschmacvk ist so persönlich, einem schmeckts, dem anderen nicht. Meine Erprobung hat ergeben, dass die Fremdkapseln scheinbar die Pumpe der Maschine mehr belasten, das Arbeitsgeräusch verändert sich so, dass ich Bedenken bekommen habe. Der Preis ist nahezu gleich mit dem Original! Es gibt inzwischen auch Kapseln zum Selberfüllen, auch da ist der Preis eine Frechheit, mit den Kosten für den Kaffee kostet es praktisch gleichviel wie original. Dann lieber gleich das echte Produkt.

um auf den zweiten Teil der Frage zu antworten: " und die ähnlich gut schmecken..." NEIN Diese REWE-Kapseln sind geschmacklich nicht der Hit. Böse Zungen behaupten ja immer das hinter diesen Negativberichten Nestle-Mitarbeiter stehen. Die Dinger hat nun aber auch schon Stiftung Warentest getestet und für schlechter befunden. Dafür sind die mit 30 cent einfach noch zu teuer, da kann ich auch 5 cent drauflegen und das Original nehmen.

Es gibt einige Berichte das sich diese Nachbaukapseln gerne mal in der Maschine verklemmen. Oft bekommt man die raus, aber nicht immer. Wir kulant da der Nespresso-Service ist weiß ich nicht.

Kapseln zum selbst füllen gibt es, aber auch da schwankende Qualtität da es natürlich auf den Kaffee ankommt den Du einfüllst und auch auf den Mahlgrad. Im Prozip brauchst Du eine espressotaugliche Mühle (ab 160 Euro) und ne Waage, guten Kaffee vom Kleirnöster, der auch ab 20 Euro/Kg kostet. Natürlcih spart man da noch was, nur ob es den Aufwand wert ist? Wer den betreiben möchte und den Dreck in Kauf nimmt, kann auch gleich auf einen Siebträger umsteigen. Nespresso kauft man ja eigentlich weil man KEINEN Aufwand, Kaffeedreck und Experimente will. Man will auf Knopfdruck guten Espresso und das gibt es nur mit den Originalkapseln.

jepp, gibt es! Seit 2 oder 3 Wochen hat REWE Espresso-Kapseln im Sortiment, die auch in die Nespresso Maschinen passen. Sind ein wenig günstiger. Hab die noch nicht probiert, da wir noch sooo viele Original Kapseln haben!

:-)

JoeWied  14.06.2012, 22:13

Kuck mal unter Esprimo, die funktionieren und die Kapseln können sogar noch kompostiert werden.

Hallo,

ich kann dir alternative Kapseln empfehlen. Ich finde die Kapseln von Gourmesso sehr gut. Die Kapseln von Zuiano schmecken sehr gut, allerdings hatten hier Freunde von mir Probleme mit ihrer Maschine. Die Kapseln, welche man bei Rewe kaufen kann, kann ich nicht empfehlen, der Kaffee schmeckte mir nicht und es gab auch Probleme mit der Maschine.

Die von Rewe fand ich auch nicht so dolle. Check doch mal die von gourmesso.com. Der Shop ist auch ganz nett... Bei der ersten Bestellung habe ich sogar ne Süßigkeit mit geschickt bekommen. Da ist der Preisunterschied pro Kapsel zwischen €0,11 und €0,13. Finde die geschmacklich sogar teilweise besser als die originalen von Nespresso-