Kaffee Kapsel von Starbucks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Kapseln kann man nicht trinken. Sie lösen sich nicht im heissen Wasser.

auch wird der Kaffee "anders" schmecken, denn die Röstung und Mischung ist daraufhin abgestimmt, dass Wasser unter hohem Druck durchgepresst wird. Bei Filterkaffee stimmt man es anders ab.

Frage im Freundeskreis, wer daheim oder auf Arbeit eine solche Maschine hat. Alles andere wäre Vergeudung.

Ja, schneide sie auf und entnimm das Pulver und BITTE kaufe nicht eigens für die Kapseln eine Kaffeemaschine, weil die Kapseln sind die totale Umweltverschmutzung.

Stattdessen empfehle ich die zb bei Tschibo erhältlichen Bio Kaffeesorten, die du als ganze Bohnen kaufen, zu Hause in einer heißen gußeisernen Pfanne kurz etwas erhitzen und im Anschluß in einer (elektrischen) Kaffeemühle frisch mahlen kannst.

Das auf diese Weise gewonnene Aroma schmeckt exzellent.

würde einfach sagen mal probiern mehr als schief gehen kann es ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung