Käufer will Geld zurück,was sollen wir machen?

Eine Sendeverfolgung ist vorhanden und laut Verfolgung ist die Ware auch zugestellt.

2 Antworten

Eine Sendeverfolgung ist vorhanden und laut Verfolgung ist die Ware auch zugestellt.
Was können wir machen ?

Ganz einfach:

Du hast einen von PP anerkannten Versand- und Zustellnachweis.

Falls der Käufer einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, dann lädtst Du diesen Versand- und Zustellnachweis im geöffneten Fall hoch, anschließend schließt PP den Fall zu Deinen Gunsten.

Und dann solltest Du darüber nachdenken, ob es wirklich so clever ist, als Verkäufer freiwillig (!) PayPal anzubieten.

maxim916
Fragesteller

Kann er das Geld nur zurück holen indem er einen Fall eröffnet ?

Danke

NoName08154711  14.09.2020, 20:54
@maxim916

Hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe?

Falls der Käufer einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, dann lädtst Du diesen Versand- und Zustellnachweis im geöffneten Fall hoch, anschließend schließt PP den Fall zu Deinen Gunsten.

Und niemand kann bei PP "Geld zurückholen".

Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und lies mal die PayPal-Nutzungsbedingungen, die hast Du nämlich garantiert nur als gelesen angeklickt.

Ja hat er, wenn er wirklich nigs erhalten hat. Ich verkaufe viel bei eBay Kleinanzeigen grundsätzlich verschicke ich mit sendungsverfolgungsnummer nur ein Rat Falls du wieder da etwas verkaufst

maxim916
Fragesteller

Hallo,

Es wurde per Einwurf Einschreiben versendet und das ganze hat eine Verfolgung.

Laut Verfolgung wurde das ganze heute zugestellt.

JayCeD  14.09.2020, 18:48

Wobei man auch ein paar Tage warten kann. Donnerstag versendet, Freitag Postkasten geleert, Samstag im Paketzentrum, Sonntag Ruhetag bei der Post, Montag keine Zustellung wegen Sparmaßnahmen -> klar dass das Päckchen Montag noch nicht da ist.