Käufer auf Paypal öffnet Fall, obwohl er den Artikel selbstständig zerstört hat?
Hey, habe vor ein paar Tagen einen Ninebot Controller verkauft. Der Käufer hat den Controller zurückgesetzt und ihn damit zerstört bzw unbrauchbar gemacht. Jetzt hat er einen Fall auf Paypal eröffnet (Geschäft und Dienstleistungen). Ich habe alle möglichen und sicheren Beweise an Paypal gesendet (inklusive Screenshots vom Käufer mit deutlichem Beweis, dass er den Controller verändert hat). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Geld zurückzubekommen?
3 Antworten
Das muss Paypal entscheiden, du kannst Glück aber auch Pech haben - warte den Abschluss des Falls ab.
Ja, leider. Paypal ist leider oft sehr kulant, daher wäre eine Prognose hier nur reinste Glaskugelschwurbelei... am Ende bleibt vllt nur zivilrechtlich vorzugehen, ich kann dir den Ausgang nicht vorhersagen, außer dass der Verkäufer meistens der Trottel ist
Ist es teuer zivilrechtlich vorzugehen?
Naja so ein Anwalt ist nicht billig, der wird dich mehr als der Controller kosten. Wenn du erfolgreich bist kannste die Kosten vom Beklagen wieder holen...ob sich das lohnt ist die andere Sache. Außer du hast eine Rechtsschutz Versicherung, aber da kenn ich mich leider viel zu wenig aus.
Naja, bei 35 Euro lohnt sich das eher weniger 😅 dann habe ich eben eine Lektion für's Leben bekommen. Lieber 35 Euro als 350
Jep, siehe auch die 2 neuen Antworten dazu... ich scheine nicht der einzige zu sein der Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat, aber ich wünsche dir natürlich das beste :)
Nun, es heißt Käuferschutz, nicht Verkäuferschutz.
Du solltest als Verkäufer kein Paypal akzeptieren. Ich finde es auch schade, aber manche Leute benehmen sich halt so.
Ich glaube nicht, das PP das zu deinen Gunsten entscheidet. Lass mich gern eines besseren belehren.
Du kannst nur hoffen, dass deine Beweise ausreichen und Paypal den fall zu deinen Gunsten schließt. Aber das weiß man bei denen nie, deswegen als Verkäufer nie Paypal akzeptieren.
Okay, dann muss ich wohl aufs beste hoffen