"Käsefüße" Was tun?

11 Antworten

Wie oft wechselst du deine Schuhe? Man sollte seine schuhe nach dem tragen einenTag ruhen lassen damit sie auslüften können d.h. für den alltag brauchst du mindestes 2 Paar Schuhe. Dann sollte man darauf achten das der schuh aus atmungsaktiven Materialien besteht. Das beste Material hierfür ist Leder, aber auch einige moderne Kunststoffe sind Atmungsaktiv. Zudem neigt man des öfteren in billigen Schuhen zu Schweißfüßen.

emily2001  22.04.2014, 20:10

Gute Antwort !

Emmy

smoker766
Fragesteller

Danke,

Hatte bis jetzt nur ein Paar Schuhe für den Alltag, und noch eins für Abends ^^

bei solchen Problemen gibt es auch etwas gutes, man nimmt abends ein Stück Silberpappier gibt es zwischen die Zehen und zum Frühstück hat man dann einen frischen Dreieckkäse, frischer wie von RUPP, mahlzeit

Ich denke und hoffe für dich, du hast dein Problem gelöst. Sollte es jedoch nicht der Fall sein, dann kaufe dir im Internet Socken mit Kupferfasern. Wir sind auch erst vor ein Paar Monaten auf sie gestoßen, da es eine neue Sache aus Amerika ist. Die Socken helfen aber ganz hervorragend und sind darüber hinaus angenehm. Es sind ganz normale Socken mit einem gewaltigen Mehrwert.

Hallo,

hast du genügend Schuhe zur Verfügung,um das Schuhwerk öfters zu wechseln? In dem Falle muß man eigentlich öfters die Schuhe wechseln.

Im Sommer Sandalen tragen !

Es kann auch daran liegen, daß du mehr schwitzt. Kauf dir Baumwollsocken und Schuhe aus echtem Leder.

Du kannst den Fußbad sowie die Fußsalbe von Gehwohl probieren.

Talkum von Paglieri ist auch gut (Drogeriemarkt).

Schau mal nach, ob du einen Pilz hast.

Wenn Fußbäder und spezielle Creme nicht helfen, dann mußt du beim Hautarzt vorstellig werden.

Gute Besserung, wünscht dir

Emmy

Du musst nach deinen Schuhen und Socken gucken. Wenn du viel Sport machst (und somit viel schwitzt -auch an den Füßen-) dann musst du dir atmungsaktive Schuhe kaufen. Der "Käsegeruch" kommt von dem Schweiß der dann nicht aus den Schuhen entweichen kann und somit an deinen Füßen "kleben" bleibt. Also, einfach atmungsaktive Schuhe kaufen die am besten nicht zu warm sind. :) Hoffe sehr dass ich helfen konnte und viel Glück noch. Liebe Grüße, ZwiebelBaum. :))