Kärcher Hochdruckreiniger Problem

3 Antworten

Ich weiß nicht, was du unter Husten verstehst. Ich habe 2 Kärcher. Nach dem Einschalten läuft bei dem stärkeren die Hochdruckpumpe permanent, egal, ob ich Druckwasser brauche oder nicht. Bei dem kleineren läuft die Pumpe nur, wenn ich den Griff ziehe. Lasse ich los, steht die Pumpe. Wenn dieses Gerät aber keinen konstanten Wasserdruck hat, dann kann es vorkommen, dass die Pumpe kurz anläuft, und dann aber sofort wieder stehen bleibt, sobald der inner Druck wieder aufgebaut ist. Schwankt der Wasserdruck ständig, kommt es ständig zum kurzen Anlaufen der Pumpe. Das ist aber nichts besonderes.

Verkalken kann das Gerät nicht, weil sich Kalk erst bei Temperaturen über 50°C bildet.

Dein Gefühl, dass das Gerät weniger Leistung hat als früher, kann täuschen, schau aber mal in der Anleitung nach, wo möglicherweise Filter sitzen, die man reinigen könnte.

Namevergessen
Fragesteller

Ja, genau, die Pumpe läuft ständig von neuem an. Das war vorher nicht so. Und das ist sehr nervig, da es recht laut ist.

Der Wasserdruck dürfte sich zwecks Zufuhrleitung nicht ändern, dann muss etwas intern falsch laufen.

Wegen der Leistung: Er reinigt die Gehwege meiner Meinung nach schlechter als vorher. Früher hat er sofort die Grünbeläge oder was auch immer entfernt und auch das Unkraut sofort weggedrückt, jetzt stehe ich eine Weile bis der Grünbelag entfernt ist und das Unkraut ist ziemlich unbeeindruckt.

Danke für deine Antwort.

..wenn er " hustet " hast du entweder Luft in Zulaufschlauch aber auch dein Wasserfeinfilter könnte etwas verstopft sein .

Ich würde das Gerät bei Kärcher oder einem Kärchrehädler Prüfen lassen.

dann weist du auch was es kostet und was kapput ist / war. oder sich gleich ein HD Gerät kaufen und nicht unbedinkt ein billiges Kaufen. von Billigen Geräten rate ich ab. weil da öfter was kapput gehen kann. weil im ineren das Gerätes viel Plastig oder Kunstof ist.

ist nur eine Empfehlung muss aber nicht sein wenn mann kein Geld ausgeben will.

unter www.sbr24.de\pb mal bei geräten nachschaeuen.