Kälteempfindlichkeit an den Zähnen?

2 Antworten

Lass Dir einen Kontrolltermin beim Zahnarzt geben. Möglich wäre auch, dass tatsächlich ein Zahn kariös ist.

Karote123
Fragesteller

Aber ich habe dieses Gefühl nur wenn ich einatme. Mittlerweile ist es auch besser geworden. Schmerzen oder so habe ich aber nicht und ich denke nicht dass ich Karies habe da Ich immer regelmäßig meine Zähne putze. Beim Essen Z.B habe Ich dieses Gefühl nicht

Deichgoettin  18.03.2020, 21:21
@Karote123

Man sollte sowieso 2x im Jahr zur zahnärztlichen Kontrolle gehen. Wenn Du das tust, dann sollte der nächste Termin ausreichen. Wenn nicht - sicher ist sicher. Ich würde gehen, wenn es meine Zähne wären.

Kaufe Dir eine Zahncreme gegen empfindliche Zähne z.B. Sensodyne und benutze 1x wöchentlich Elmex-Gelee.

Karote123
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja ich hab schon angefangen dieses Gelee zu benutzen. Das mit dem Zahnarzt überlege ich mir noch. Danke für die Ratschläge :)

Ja man kann sich ne Menge einbilden.

Übrigens Zähne sind Knochen die haben keine Empfindlichkeit und keine Nerven, das Zahnfleisch aber schon genauso wie die Zahnwurzel, da sind die Nerven dran.

Geh mal zum Zahnarzt. Das sind nämlich anzeichen für Karies, oder ein schlechtes Zahnfleisch.

Deichgoettin  18.03.2020, 19:04
Übrigens Zähne sind Knochen die haben keine Empfindlichkeit und keine Nerven,

Selbstverständlich haben Zähne Nerven und Knochen sind sie auch nicht!

ewigsuzu  18.03.2020, 19:05
@Deichgoettin

Achja deshalb merkt man eine Bohrung auch noch Tage später. Die Zahnwurzel hat Nerven, und es hat Verbindungen jepps, aber der zahn selbst schmerzt eigentlich nicht.

Deichgoettin  18.03.2020, 19:07
@ewigsuzu

Tja, wenn Du das sagst. Da hab ich in meinem Beruf wohl jahrzehntelang etwas falsch gemacht und auch falsch gelernt.