Kacken Wellensittiche oft?

4 Antworten

Der Kot der Vögel gehört zu Wellensittichhaltung nun einmal dazu.

Aber die Mengen sind bei 2 Wellensittichen recht überschaubar und beherrschbar.

Besonders dann, wenn die Haltung dem entsprechend eingerichtet ist.

Als Anfänger empfehle ich Dir, vorweg ein altes Buch zur Wellensittichhaltung zu lesen uns dessen Inhalt zu verinnerlichen.

Dort wirst Du alle deine weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch viele wissenswerte und interessante Informationen zum Wellensittich finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja Vögel Koten halt sowie du ja auch, jedoch

Pinkeln und Koten die Gleichzeitig. Habs bei meinem nicht gezählt. Wasser sollte man jeden Tag 1x frisch geben, Futter alle 2-3 Tage. Und der Käfig jede Woche. Habe leider nur einen, der schon 24 Jahre alt ist. Bei 2 Kannst du auch öfters das Futter wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bariso64
Fragesteller

Hast du einen Wellensittich der 24 Jahre alt ist?????!

anthofreak  05.03.2020, 17:41
@bariso64

Princess of Wales Sittich oder auch Alexandria Sittich genannt. Zwar kein "Wellen" Sittich aber gehört zu den Sittichen.

Wenn es dir schon zu viel ist, den Käfig sauber zu halten, dann lass es besser gleich sein!

Wellis brauchen auch regelmäßigen Freiflug. Da musst du nicht nur den Käfig sauber machen, sondern auch die Stellen, wo sie landen.

bariso64
Fragesteller

Ja das mit dem Käfig ist keine Sache. Ich meine ob der schnell dreckig wird

Avena  02.03.2020, 22:24
@bariso64

Ja, der wird schnell dreckig. Und sie kacken nicht nur auf den Boden vom Käfig, sondern auch auf die Sitzstangen und manchmal ins Trinkwasser oder Futter.

Ja das tun sie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung