JYP online Audition Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

In deiner Frage geht es ja um Online Audition Tipps, aber falls du angenommen wirst musst du das wissen:

Um eine JYP Audition zu machen brauchst du Geld. 3000-5000 ungefähr habe ich so gehört. Wenn du bei der online Audition angenommen wurdest dann musst du dein Flugticket wirklich selber bezahlen. Falls du wirklich kein Geld dafür hast dann kannst du JYP eine Email schicken und sie vielleicht fragen, aber meistens bezahlt JYP nicht für das Flugticket. Du brauchst auch ein Visa wo du in Korea für einpaar Wochen bleiben kannst. Wenn du kein Visa hast dann kannst du auch nicht nach Korea. Eine aus Taiwan glaube ich konnte nicht mit ihrer Group debütieren, weil sie sich keinen Visa holen konnte. Sowass ist sehr wichtig, denn viele denken, dass das Entertainment den Ticket bezahlt und das dachte ich selber auch😭

Jetzt musst du wissen, was JYP an Auditions mag:

Zum Singen/rappen und Tanzen sollst du am besten keinen Kpop Song nehmen. Einige nehmen Kpop Songs und es könnte sein, dass viele den gleichen Song wie du gewählt haben. Dann kann JYP dich mit denen Vergleichen, da ihr dann den gleichen Song habt. Oder generell keine Songs die im Trend sind. Sie haben auch einen schlechten Eindruck auf Koreaboos, auch wenn du kein Koreaboo bist xD

Beim Tanzen kannst du so in der richtung Hip Hop wählen, würde ich mal so sagen. Wähle auch eine Choreo, die viele dynamische Bewegungen hat und nicht immer jede 3 Sekunden eine Pause hat. Es ist OK wenn die Choreo einpaar Pausen hat. Es soll auch viele Arm, Bein und andere Bewegungen haben, aber nicht z.B nur viele Arm Bewegungen oder andersrum auch Bein Bewegungen

Beim singen musst du herausfinden welchen Vocalteil du bist. Mit Vocalsteil meine ich, wie hoch dein Vocal ist. Also nicht die höhe von deinen Vocals, sondern die höhe von deinem Ranking. Z.B du kannst entspannt und langsam singen am besten dann kannst du ein Song suchen, dass auch langsam und entspannt ist. Es ist genauso wie beim rappen, wenn du einen guten Flow hast und sehr schnell rappen kannst am besten dann nimmst du ein Song der genauso ist

JYP achtet besonders auf das Tanzen. Das merkt man, da viele Idols und Trainees von denen viel trainiert wurden mit tanzen

https://youtu.be/29Avz93Uogg?si=m9UsQc54m_BNeOFa

Edit:

Ich hab den Ablauf einfach vergessen😭:

Der Ablauf ist eigentlich bei jedem Trainee anders. Aber was immer so ist, ist dass der Unterricht um 13 Uhr anffängt. Viele denken, dass es um 6 Uhr anfängt(HALLO was ist mit der Schulpflicht😭😭😭) aber es gilt auch für andere trainees, die keine Schulpflicht mehr haben. Sonst denke ich, dass es so einpaar Pausen gibt zwischen dem Training

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜