JVA psychologisches Gespräch, was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Hallo :) Erinnerst du dich eventuell noch an das psychologische Gespräch? Welche Fragen wurden dort  gestellt und wurde eine Gruppendiskussion durchgeführt.? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Jason1792  04.06.2022, 20:45

Hattest du ein psychologisches Gespräch?

nur ganz ausgebuffte schauspieler könnten in so einem gespräch eine völlig andere "rolle" spielen, die nicht ihrem eigenen wesen/charakter entspricht. die leute, die das machen, haben ihren job auch nicht im abendkurs bei der vhs gelernt, sondern sind ausgebildete psychologen, die genau wissen, wie man mit welchen mitteln den leuten "auf den zahn fühlen kann".

entweder entsprechen deine werte, normen, ansichten und verhaltensweisen weitestgehend einem normalen raster oder du bist für diesen job eben nicht geeignet. wenn du in einer jva arbeiten willst, wird einiges erwartet, da gehört u.a. auch ein sehr stabiler charakter dazu.

antworte überlegt und nicht zu hastig, das ist das einzige, was du trainieren kannst. mache dem interviewer klar, dass du über seine fragen intensiv nachdenkst und stelle auch ab und zu mal gegenfragen, wenn du den sinn einer frage oder aufgabe nicht sofort erkennst.

Hey Jing!

Sei einfach so wie du bist und sag, warum du diese Stelle möchtest !!!

Das "Psycho-Gespräch" packste locker, Das Bewerbungsgespräch auch,Kopf hoch,Brust raus..... Sag es einfach, wieso, weshalb, warum du diese Stelle haben möchtest......

Viel Glück !!!

Hallo Jing,

hast du zufällig nun die Erfahrung und könntest uns sagen wie es ablief? Hab auch bald ein Gespräch und würde gerne paar Infos vorab haben.

MfG

Jason1792  04.06.2022, 20:45

Und hattest du das Gespräch?