Just Dance 2016 an der Wii spielen mit Kamera?

2 Antworten

Das dürfte eher nicht funktionieren, da Just Dance ja so konzipiert ist, dass man mit den Fernbedienungen der Wii tanzt. Sprich das Spiel enthält meines Wissens gar keine Kamera-Erkennung, sondern ist so programmiert, dass es auf die Bewegungen des Controllers reagiert, nicht auf Bildsignale.
Die Antwort bezieht sich auf das Spiel auf der Wii. Auf der Wii U sieht es wieder anders aus, da kommt teils die Kamera des Gamepad zum Einsatz, zumindest bei der 2016er-Version: https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Just-Dance-2016-1034194.html

Es gibt halt auch Unterschiede zwischen den Versionen des Spiels. Am besten trägst du in der Frage nach, welches Just Dance genau du hast, dann kann man dir besser antworten :-) (Du kannst Fragen bearbeiten, einfach auf die drei grauen Punkte oben rechts im Kasten mit der Frage klicken)

Das funktioniert bei der Playstation nicht bei der Wii