Juristische Hausarbeit kinderrechte und Kinderschutz. Kann jemand helfen?

5 Antworten

Du hast bereits vor über 100 Tagen und vor über einem Jahr gefragt, wie man eine Hausarbeit schreibt. Mittlerweile solltest du genügend Erfahrung haben.

Das Thema könnte man z. B. in Bezug auf die aktuelle Coronasitation übertragen. Oder du stellst dir vorab die Frage, ob du die Rechtslage mit anderen Ländern vergleichen möchtest. Würde ich generell jedoch nicht empfehlen.

Baklava2804
Fragesteller

Super vielen Dank

Der sog. “Gutachtenstil“ verläuft nach folgendem Muster:

Es könnte ein Anspruch/ eine Strafbarkeit bestehen aus ...

Dann müsste ...

Es ist ...

Fraglich ist, ob ...

Also ...

Fazit

Baklava2804
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank dafür! Das werde ich übernehmen danke

fange an mit dem entsprechenden Artikel des Grundgesetzes

was heißt das   a. juristisch    b. im Alltag

wenn dagegen verstoßen wird - welche Sanktionen

Welche Unterstützung (Ämter, InstitutionenI helfen a. das Gesetz und die daraus folgenden Verordnungen umzusetzen    b. den Menschen, die HIlfe brauchen

usw. dann hast du schon mal einen Einstieg

Baklava2804
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich für mich!!

Paragraph 1619 BGB im Wandel der Zeit würde dein Thema ziemlich gut treffen, denke ich.

Baklava2804
Fragesteller

Dankeschön für deinen tollen Vorschlag

Kinderrechte und Schutz im Internet , da findest du viel Stoff. Grade was Fotos im Netz alles bei Pädophilen, oder auch Mobbing der Kinder durch Veröffentlichung von Fotos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Baklava2804
Fragesteller

Vielen Dank hört sich gut an