Jurassic World 2 - Brachiosaurus

7 Antworten

Ich vermute, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht in Sichtweite war und somit zu spät bemerkt wurde.

Es war mit Abstand die traurigste Szene im ganzen Film. Mit sowas habe ich nicht gerechnet!

Warum hat Gandalf nicht einfach gleich die Adler verständigt und angefragt, ob sie ihn und Frodo mal eben schnell nach Mordor fliegen könnten, um den Ring in den Schicksalsberg zu werfen?

Wieso verraten die Bösewichte James Bond immer alle Details zu ihren teuflischen Plänen, sodass dieser sie dann ganz einfach vereiteln kann, sobald er ihnen entkommt?

Wieso haben die Ingenieure des zweiten Todessterns nicht aus der Schlacht von Yavin IV gelernt und statt eines kleinen Luftschachts einen ganzen Tunnel zum Hauptreaktor in ihn eingebaut, durch den sogar ein ganzes Raumschiff durchpasst?

Wieso weshalb warum brauchst du dich bei Filmen nicht Fragen. Es gibt da so viele Logiklöcher. Manchmal entstehen diese durch Unachtsamkeit der Drehbuchautoren, manchmal sind sie aber auch Absicht und dienen entweder der Humoristik oder der Dramaturgie.

Bei JW:FK scheint letzteres der Fall gewesen zu sein. Der Brachiosaurus ist schließlich der erste Dinosaurier, den man im allerersten Film von 1993 auf der Leinwand sieht. Mit dem Tod des Dinos (der übrigens tatsächlich genau derjenige sein soll, bei dem im ersten Teil Alan Grant und Ellie Sattler der Mund offen stehen blieb), sollte einerseits wohl ein Bogen zu den alten Filmen geschlagen und die Botschaft vermittelt werden, dass nun eine neue "Ära" anbricht.

Viel krasser als deine Brachiosaurus-Frage finde ich aber das Logikloch mit der Dino-Auktion. Da werden manche Dinos für nur ein paar Milliönchen rausgeschleudert, sodass am Ende die lächerlich wirkende Summe von etwas über hundert Millionen Dollar zusammenkommt. Die gesamte militärische Aktion, die Dinosaurier von der Insel herunterzubekommen, wird aber sicher verdammt viel mehr Geld gekostet haben - schon allein der Preis für Mannschaft und Ausrüstung dürfte hier für ein krasses Minusgeschäft gesorgt haben. Die Autoren hätten an den pro-Kopf-Preis der Dinosaurier besser ein paar Nullen dranhängen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.

Das ist ein Film. Der Schriftsteller hat sich eben für diese Variante entschieden. Wärst du er gewesen, wäre er jetzt mit auf dem Boot.

Die Szene war doch eher in der Mitte des Films. Am Ende war sie auf jeden Fall nicht.

Ich denke mal sie haben ihn nicht mitgenommen, weil er zum einen zu groß war und daher zwar vielleicht ins Schiff gepasst hätte, aber nicht in die Villa und zum anderen haben sie ja eher Karnivoren (Fleischfresser) als Herbivoren (Pflanzenfresser) eingefangen, da sie die ja unter anderem zu Kriegszwecken einsetzen wollten. Was willst du mit nem Brachiosaurus anfangen?...gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Gary4834
Fragesteller

... Die können sicherlich gut was platttrampeln :D

Die Szene fand ich auch richtig traurig als er da stand und wusste der er sterben wird und nicht "gerettet" wurde. Denke die wollten hauptsächlich die Dinos die am meisten Geld einbringen würde und da hatte er leider nicht reingepasst. Vielleicht, wenn mehr Zeit da gewesen wäre aber da der Vulkan schon wütete hatte er keine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby