Junkern beel Ponyempfehlung?

Mittelschnell oder schnell

5 Antworten

Da die Pferde dort täglich, getauscht werden! Kann jeder Name in einem Monat anders vergeben werden.

Im allgemeinen, ist die Hofauswahl, keine besonders gute. Gerade für Reiter. In der Regel ist der Urlaub dort, nur geeignet sich das Reitniveau zu ruinieren.

Ebenso ist man danach mehr oder minder berechtigt ein Aussätziger, viele Reiter lehnen diese Art der schlecht zu kontrollierenden Nutzung von Pferden, durch "Gastreiter" ab.

Die dort genutzten Pferde, sind bedingt geeignet. Entsprechend ist Ausfallrate, durch Auffälligkeiten hoch. Dieses erhöht die Gefahr für Pferd und Gastreiter, nicht unerheblich. Für Reitbetrieb, ist die Unfallrate recht hoch.

Es gibt gleich "gute" Betriebe die deutlich günstiger sind, ebenso gleich teure Betriebe, denen Tierwohl und das Wohlbefinden der Gäste mehr an Herzen liegt.

Mir fällt keins ein, weil ich da noch nie war und auch niemals hinfahren werde.. alle leiden gleich dolle. Es kommt nur drauf an ob es versucht sich zu helfen oder ob es es erträgt und dafür langsam ist… die Erfahrung Freunden dort reicht mir… nimm wie oben schon von MilleW gesagt, alles an Notfallinformationen und co mit denn auch ich denke du wirst es brauchen.

und auch in finde , Tiere in Geschwindigkeit einzuteilen etc , zeugt von sehr wenig Pferdeverstand…

ich wünsche dir viel Spaß beim Pferde quälen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Allein Pferde nach "mittelschnell oder schnell" einzuteilen zeugt von so schmerzhaft wenig Pferdeverstand.

Die Viecher bocken vor Schmerz oder rennen davor weg oder drücken sich, indem sie langsam machen.

Also, fahr hin, lass dir wahllos ein Pony geben - aber sag nicht, du hättest nicht gewusst, dass du damit aktiv Tierquälerei unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Empfehlung: NICHT dahin fahren und KEINE Tierquälerei unterstützen!!!

ich hasser keins dieser tiere genug, um es irgend jemandem zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!