Junghund schleppt in der Nacht Spielzeug aufs Bett. Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Killja!:-)

Die Antwort hast Du gegeben...Du schreibst, es ist sein Schlafplatz. Dein Yorki möchte all seine Sachen sozusagen im Auge behalten ;-) Und nun die ernsthaftere Variante. Es ist einfach eine Eigenart Deines Hundes, ich finde das süß, niedlich, putzig...

So haben Hunde häufig solche Eigenarten. Meine Schäferhündin, sie war damals so ca 12 Wochen, hat mich solange "gequält" bis ich begriffen hatte, Madame beliebt ihre Leine höchstselbst zu tragen ;-).

Mein jetziger Schäfer liebte als Junghund filigrane "Arbeiten", er zog gerne den Stecker zum Internet...oder zog Schlüssel von Schränken, die drehte er ganzganz vorsichtig in die richtige Stellung.

Brösel verschönert nunmal die gemeinsame Schlafstätte, da gehört das Deckchen doch wohl dazu!

Nimm es, wie es ist und erfreue Dich daran. Vergiss nicht Fotos davon zu machen :-)

Freundliche Grüße schickt Euch

Jason

Killja
Fragesteller

Diese Nacht hat er sein ganzes Spielzeug in der Wohnung verteilt und sein Körbchen auf den Kopf gestellt, aber er ist sowieso komisch (im witzigen sinne). Brösel ist auch gesund (er hat nur einen vorbiss und grinst deshalb dauernd, da könnte ich mich dauernt tot lachen, nicht böse gemeint, ist nun mal süß).

Bei uns ist es fast genau so nur das unser nicht im Bett schläft. Er bringt abends auch immer mindestens zwei Spielsachen vor unser Bett bleibt dann aber meistens garnicht lange vorm Bett liegen sonder schläft dann immer auf dem Sofa im Wohnzimmer. Aber warum er uns sein Spielzeug immer her bringt fragen wir uns auch😂

Er will mit dir spielen! Einfach wieder runter scheuchen oder ignorieren. Irgendwann lässt er es. Aber süß ist es bestimmt. :-)

Killja
Fragesteller

Ja, süß ist es. Er mach es allerdings nicht immer und bei mir auf dem Bett ist sein Schlafplatz.

Der räumt auf. Alles, was zu ihm gehört, kommt mit ins Bett, ist doch klar. Er sichert seine Beute. Meine Hunde würden auch ihre alten Knochen mit ins Bett nehmen, wenn ich sie ließe.

Killja
Fragesteller

aber das komische ist, das macht er nicht immer und er "deckt mich zu"

froeschliundco  30.12.2014, 11:32
@Killja

du hast noch eine alte Hündin die kissen rammelt und ein Welpe der Spielzeug hortet...nicht so einfach wie du gedacht hast,zwei Hund,zwinker,schmunzel? man kann dir hier nur Vermutungen schreiben...eigentlich müsste man die zwei und dich im gewohnten Umfeld sehn und erleben um eine ganz genaue Analyse zu machen...rudelhaltung,in deinem fall noch so unterschiedliche Hunde(rüd/Hündin,althund/Welpe,gross/klein,ect) ist nicht ganz so einfach um jedem gerecht zu werden, was dir deine Hunde momentan ganz klar zeigen,das was in eine ganz falsche Richtung läuft...hast du mal überlegt eine hundeschule oder verein zu suchen der dir hilft deine Führungsqualitäten zu verbessern...einen guten hundetrainer erkennst du daran das er zuerstmal das Verhältnis unter euch analysiert und dann mit vertrauens-und führungsübungen beginnt und zwar liebevoll,ehrlich ist,aber auch konsequent...da wird nicht mit Wasserpistolen,klimperketten und fliegenden flaschen,zughalsbänder,ect gearbeitet

Killja
Fragesteller
@froeschliundco

Das mit dem Hundetrainer ist nicht so einfach, weil wir 1. das Geld nicht haben und 2. das wir dann immer mehrere Kilometer rausfahren müssen um zu einem in unserem Budget liegendem Trainer zu kommen. Wir haben auch kein Auto, weil wir uns das auch nicht leisten können und sind daher auf Freunde mit Autos angewiesen.

froeschliundco  31.12.2014, 15:29
@Killja

wen man wirklich will,geht alles...man muss nur wollen!!! meine Einstellung dazu ist,lieber ich lebe von wasser und Brot,als das es meinen Hunden irgend an etwas fehlt...

kannst dir auch einen hundesportverein suchen,einmaliger mitgliederbeitrag im jahr