junger Mann und ältere Frau = Beziehung?

12 Antworten

Sowas kann sehr wohl gut gehen :)

In meinem Umfeld funktioniert so eine Verbindung (Ehe) seit 40 Jahren bzw. sogar schon etwas länger ----------> er ist jetzt 66, sie ist inzwischen 81... und alles passt nach wie vor :)

Warum sollte das NICHT gut gehen?! Mache dir nicht zu viele Sorgen, trainiere dir keine "Verhaltensregeln" an zumal die 3 Leute vermutlich 4 Meinungen dazu sagen würden^^ gehe da einfach ganz locker hin & lasse es auf dich zukommen :) Dates & Liebe kann man nicht planen!

Alles Gute :)

Hey,
überleg doch mal bitte, wenn es umgekehrt wäre, sie ist 26 und du 37, hätte niemand auch nur ansatzweise Bedenken als letzter du selbst! Das sind nur 11 Jahre Altersunterschied! Das gibt es ganz andere Kaliber von zB 30 - 40 Jahren!
Ich bin auch 10 Jahre jünger als mein Mann und noch in den 20ern. Das war immer komplett normal!
Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, die sagten, dass 37 ja wohl kein Alter ist... (außer sie hat ganz schlechte Gene und sieht 20 Jahre älter aus...;)
Mach dir keinen Kopf! Aber, wenn du einen Tipp für dein Date haben willst: Betitele sie nicht als "ältere Dame" und behandel sie vor allem auch nicht so! Aber da wirst du mittlerweile bestimmt auch drauf gekommen sein...;)

Alles Gute für euch zwei! :)

Grundsätzlich kann natürlich auch eine Beziehung zwischen einer älteren Frau und einem um einige Jahre jüngeren Mann ganz gut funktionieren. Dabei wird es aber in erster Linie darauf ankommen, wie beide Protagonisten dazu in der Lage sind einige eventuell diverse bereits eingefahrene Gleise zu verlassen sprich aufeinander eingehen können ohne dabei die eigene Identität aufzugeben. Der doch schon zu erwartenden relativ großen Erfahrung der älteren Frau steht immerhin ein wie mir scheint ziemlich unerfahrener wenngleich auch schon 26 jähriger Mann gegenüber und das könnte das Hauptproblem werden. Was den Umgang mit dieser Frau angeht, da empfehle ich das Alter zu vergessen und dich normal und nicht kindisch aber auch nicht linkisch aufzuführen. Die ältere Frau muss von dir den Eindruck gewinnen, das auf dich auch Verlass ist wenn es darauf ankommt.

Guten Morgen Du "Held",

erst baggern um dann fast den Schwanz einzuziehen ist doch nicht die beste Alternativ. SIE will Dich sicher nicht an ihren Herd zerren und Du wirst keine Absichten hegen, jene "alte" Lady gleich und sofort zu heiraten.

Also wo liegt Dein Problem?

Bleibe cool, locker vom Hocker und strapaziere nicht die Nerven der "alten Schachtel".....bleib einfach so wie Du bist und basta!

Der Rest findet sich automatisch, wenn genug Sympathie auf beiden Seiten vorhanden. Dabei kann man(n) glatt auch das eigene Alter vergessen:)

KrisKehl
Fragesteller

Alles klar Danke vielmals, ich hoffe sie findet mich sympathisch

Hm...., ist nicht ganz so einfach zu erwarten, aber.......
Im Prinzip sollte man ja immer erstmal absagen, weil man sich sehr sehr unstimmig ist und sich ab und an denkt, "Na ist das jetzt richtig wenn ich mich mit einem jungen Mann treffe, nachher ist der noch ein Kind, aber andererseits vielleicht seinem Alter ziemlich voraus!" Damit ist nur gemeint erstmal absagen zusagen kann man dann ja immer noch, also nicht wirklich schlimm. Natürlich und logischerweise jetzt auf sie die Dame bezogen.

Ohne dir das jetzt vorzuwerfen, aber ich meine du solltest dich schon so wie du bist verhalten, mit deinem Charakter mit deinem Vorlieben, das mit dem ganz Gentlemen sein ist ein Sache die ich jetzt raten kann oder auch nicht, kommt tatsächlich auf die Frau drauf an.

WICHTIG! ist jetzt nur dass du dich jetzt nicht wie ein kleines Kind oder dahingehend verhältst. Dass ist denke ich für die 11 Jahre ältere Frau das wichtige!

Ansonsten gibt es da nicht wirklich was zu beachten, denn sie ist ja "auch nur" eine Frau. Sie ist genauso Frau wie eine Frau die in deinem alter ist, nur dass sie "etwas" älter ist!
Was immer gut ankommt, ist einer Frau zuzuhören ob gleich sie "alt" oder "jung" ist. Dann wirst ja mit einwenig Kopf anstrengen mitbekommen wie du dich zu verhalten hast im Verlauf dieses Dates. Vielleicht mag sie ja gerne lachen, vielleicht aber auch nicht, vielleicht redest sie gerne über Kultur..., oder dann eben nicht!
Das bringt immer Punkte bei einer Frau. Ihr genügend, nicht übertrieben Aufmerksamkeit zu schenken!

Viel Glück!

Wie gesagt wird schon geh es locker an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung