Junge schreibt mir jeden Tag und lässt mit keine Ruhe obwohl ich ihn darauf angesprochen habe?

6 Antworten

wenn es dir so auf den Nerv geht, warum blockierst Du ihn dann nicht einfach? Weil das unhöflich wäre? Nun gut, er respektiert Deine Privatsphäre trotz Ansage nicht und spamt Dich, das ist auch unhöflich.

Lisa345239
Fragesteller

Habe ich vor 2 Wochen, dann ist er vor meine Haustüre gekommen und hat geklingelt, meine Mutter hat ihm auch gesagt er soll aufhören an der Tür.

Silencer1975  28.03.2024, 12:08
@Lisa345239

wenn Du ihn blockiert hast, wie kann er Dich dann noch anschreiben? Wenn er das nächste Mal auftaucht mit Polizei drohen. Du kannst auch direkt zur Polizei gehen, ohne ihn gleich anzuzeigen, und Dich dort beraten lassen. Oft fahren die dann auch mal für ein Gespräch bei dem Betreffenden vorbei und reden mit ihm.

Du solltest dich nicht davon unter Druck setzen lassen.

Du entscheidest, ob du die Nachrichten lesen und beantworten willst.

Da du Ihm ja bereits gesagt hast, dass es dir zu viel ist, was sehr respektvoll und höflich, ja sogar sehr nett von dir ist, weiß er ja schon bescheid.

Wenn er das nächste Mal schreibt, kannst du (falls du willst und falls du überhaupt was antwortest) zurückschreiben: "Ich habe dich schon darauf angesprochen, aber mir ist dein Schreiben zu viel. Aus diesem Grund werde ich nicht all deine Nachrichten beantworten und behalte mir vor, mich hier wieder etwas freier zu fühlen. Ich danke dir für dein Verständnis."

Dann stellst du seine Nachrichten auf Stumm und achtest nicht mehr darauf. Solltest du irgendwann tatsächlich Lust bekommen mal nachzusehen was er schreibt und antworten wollen, dann steht es dir frei. Wenn nicht, dann hast du auch nachvollziehbar begründet warum du es nicht tust.

Du kannst also ganz unbesorgt sein. Man muss bei sowas nicht verzweifeln. Einfach sein lassen und drüber stehen und ignorieren. Damit musst du nicht verzweifeln und für Ihn ist auch unmissverständlich klar, dass da keine Resonanz mehr kommt, was ihn auf lange Sicht den Quatsch auch aufhören lasst. Das gibt sich dann ganz von alleine.

Ich wünsch dir alles Liebe.

der Typ braucht ärtzliche Hilfe. Das geht wirklich soweit. Dann solltest du ihn mit Polizei drohen und überall blockieren, mit nett sein, hat das lange nichts mehr zutun.

Ja: Blockier seine Nummer auf Handy und Messengern und seine Kontakte in den sozialen Medien. Dann laufen seine Kontaktaufnahmen ins Leere. Wenn er DAS nicht kapiert, dann hat er eben Pech. Du bist ihm zu nichts verpflichtet.

Lisa345239
Fragesteller

Habe ich vor 2 Wochen, dann ist er vor meine Haustüre gekommen und hat geklingelt, meine Mutter hat ihm auch gesagt er soll aufhören an der Tür.

11marion11  28.03.2024, 12:08
@Lisa345239

Du kannst mit solchen Leuten nicht diskutieren - da ist jedes Wort zuviel. Die sehen nur ihren eigenen Willen und sprechen dem Gegenüber deren freien Willen ab. Da hilft nur, denen zu zeigen, dass ihre Übergriffigkeit Konsequenzen hat.

Sag du ihm ganz einfach was du darüber denkst, und das wenn er sich nicht in den Griff bekommt du ihn blockst. Ganz einfach