Junge konnte nicht begründen, warum ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man manchmal tatsächlich nicht begründen.

Ein Mensch kann lieb und nett sein und man hat auch nichts an ihm auszusetzen. Er würde sogar einzelne oder viele Kriterien erfüllen, die man sich in einer Partnerschaft wünscht.

Nur gibt es da ein Problem, es schnackelt nicht, bzw. es funkt nicht oder der Funke springt nicht über auf den Menschen.

So wird es bei ihm gewesen sein. Er spürt nur Neutralität bei dem Gedanken an dich.

Christina168  11.02.2024, 17:47

Danke für den Stern ⭐

Interesse gehört zu den Basis-emotionen bzw. zum Grundgefühl.

Gefühle oder Emotionen zu beschreiben fällt gerade Männern/Jungs schwer.

Gerade in jungen Jahren ist das umso "komplizierter", Gefühle oder Emotionen in Worte zu fassen und zu beschreiben. Daher die Aussage "ist halt so".

Nimm' es für den Moment so hin, das er es dir nicht beschreiben kann.

Weil es nun mal so ist, es muss keinen Grund geben, warum man kein Interesse an einer Person hat. Das ist vollkommen okay und das hast du zu akzeptieren.

ich Schätze deine Ehrlichkeit wenn du das so schreibst, ich denke jetzt dadurch auch das du einem Jungen ins Gesicht sagen würdest warum du nix von ihm willst. Hält der eine besser aus der andere wieder nicht so gut, denn meistens kennt man sich noch gar nicht so gut und einem passt tatsächlich wie einige schon andeuten das äußere nicht . Ich würde jetzt gerne wieder eine Tirade an Bemerkungen fallen lassen warum man dann gleich das kennenlernen ausschließen muss und warum die Gesellschaft generell so oberflächlich geworden ist aber das führt hier zu weit. Nur noch ein Tipp zum Schluss: kennenlernen ist ja nicht verboten vielleicht kriegst du ihn doch noch rum, würde ich nicht das erste mal von hören

Daran kann man nichts ändern und es ist halt so.