Junge hat mich nicht wertgeschätzt?

antiaes  30.01.2024, 01:58

Wusstest du denn wo du bei ihm stehst?

Victorymacig
Fragesteller

Nein er hat mir nur unsicherheit gegeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige, wenn ich das jetzt sage, aber für mich hört sich das an als hättest Du ihm keinen Raum zum Atmen gelassen.

Das er da dann irgendwann blockt ist normal. Natürlich wäre es besser gewesen, er hätte Dir gesagt, er braucht mehr Freiraum.

Aber Du scheinst noch jung zu sein und ich gehen davon aus der Junge auch, da hat man so etwas evtl. noch nicht gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Victorymacig
Fragesteller

Danke ist aber ehrlich schade! Er hätte es einfach kommunizieren können. Alles andere hat ja gepasst...

BoomHoschi  30.01.2024, 01:51
@Victorymacig

Aus Fehlern lernt man, auch in einer Beziehung bzw. bei einem Aufbau einer Beziehung. Wird schon werden ;-)

Folgendes gilt für alle Leute: Egal ob jung oder alt, egal welches Geschlecht:

Es ist prima, wenn man sich um eine Person bemüht die man mag, bei der man "landen möchte".

Aber wenn die andere Person kein romantisches Interesse hat, dann ist das halt so. Man hat keinerlei Anspruch auf ein derartiges romantisches Interesse.... nur weil man sich so bemühte und Aufmerksamkeit zeigte und dies und das.

Gefühle, ernstere Gefühle, romantische Gefühle für jemanden zu empfinden.... das läuft seltenst ganz gezielt nach einem bestimmten Muster ab. Meiner Erfahrung nach ist es absolut individuell. Bei dem einen hat man Gefühle, bei dem anderen fühlt man nur Freundschaft. Und warum sollte man sich auf die Person einlassen für die man nur Freundschaft empfindet? Das wär doch niemandem fair gegenüber.

Mag sein dass das nicht nett klingt, aber wenn dem halt so ist und er kein Interesse an dir hat, kann man ihm dies auch nicht aufzwingen. Außerdem heißt es NICHT direkt, dass er dein Verhalten NICHT wertschätzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es wertschätzend wenn er das so klar zu dir kommuniziert hat.

Wertschätzender geht kaum.

Gut, er empfindet für dich nicht das selbe wie du für ihn aber dagegen kann er ja nichts unternehmen.

Dir wird es irgendwann auch so ergehen dass du jemand nen Korb geben musst.

Du kannst dir das nicht erzwingen. Er hatte dich ja nicht darum gebeten, dich so zu verhalten.