Julian Assange - wie wird der denn ausgesprochen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Nachrichtensprecher von ProSieben hat den Namen französisch ausgesprochen, also "Julién Assounge". Eine amerikanische Interviewerin spricht den Vornamen Englisch aus und macht aus dem Nachnamen ein "Assansche".

Ich denke aber, dass die französische Aussprache stimmt. Denn auch die Nachrichtensprecher von der Tagesschau sprechen ihn "Assounge" aus - und die achten normalerweise immer sehr stark auf die richtige Intonation. Im Gegensatz zu den Amis, die einfach alles Englisch aussprechen. -.-