hilfe bei der aussprache eines namens

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

aussprache Morris 50%
andere aussprache bitte kommentieren 50%
aussprache Mauric 0%

9 Antworten

andere aussprache bitte kommentieren

Mauric als Aussprache? 0,o

Soweit ich weiß, ist das ein englischer Name und wird wie "Mories" ausgesprochen.

Allyluna  09.01.2014, 16:32

französisch....

aussprache Morris

Ich würde es Mories ausprechen :)) aber tja weiß auch nicht recht

andere aussprache bitte kommentieren

da es ein französisch geschriebener Name , wird er auch französisch ausgesprochen, nämlich mooriiss. Wenn ihr einen deutsch ausgesprochenen Namen wollt, dann müsst ihr ihn auch deutsch schreiben, nämlich Mauritz.

Die Ausprache Morris ist Englisch und muss dann au so geschrieben werden.

goischt
Fragesteller

Und du bist dir sicher das Mauritz wie Variante blau ausgesprochen wird??

adavan  09.01.2014, 18:00
@goischt

Mauritz??

Ich kenne Mauritio (ital.) und Moritz (dt.), Mauritz nur aus der Kombi H&M

goischt
Fragesteller
@adavan

Ich hab den Vornamen mauritz gefunden. Bin mir nur nicht sicher wie dieser ausgesprochen werden soll

Ilsebil  10.01.2014, 14:02
@goischt

nein @goischt, wie blau wird es nicht ausgesprochen, denn dort würde es Maurik* ausgesprochen (das **c wird dann wie k ausgresprochen.

bei Mauritz wird genauso wie bei Moritz das t und das z ausgesprochen

Moriis, kein doppel-R, sondern langes "I"