Jugendliche: Dürft ihr selbst entscheiden, wann ihr ins Bett geht?

9 Antworten

Bis ich so ca. 13 war, war meine Mutter da ziemlich streng. Es gab einen strickten Plan, wann es Abendbrot gab, wann ich mich fertig machen sollte und wann ich mein Handy abgeben musste. Mit der Zeit merkte aber meine Mutter, dass ich immer sturer wurde und pubertierte bis es sie nicht mehr interessierte. Ich bin jetzt 16 und gehe so 1-3 Uhr schlafen ;-;

Bin jetzt fast 17 und ich kann an sich schlafen gehen wann ich möchte, meine Eltern sind nur keine Fans davon, dass ich mindestens bis 4 Uhr wegen meinem Schlafrythmus wach bleibe

Bis 14 haben mir meine Eltern das vorgeschrieben. Musst da immer wenn am nächsten Tag Schule war um 22 Uhr im Bett sein.

Heyy,

mittlerweile darf ich selbst entscheiden, wann ich ins Bett gehe. (bin 15)

Aber trotzdem gehe ich meistens um 10 Uhr ins Bett, also wenn am nächsten Tag Schule ist, damit ich ausgeschlafen bin und mich konzentrieren kann.

Am Wochenende kann es dann auch mal später werden.

Liebe Grüße Emma :D

Wir durften das immer selbst entscheiden.