Jugendliche (14-17 Jahre): Sind Markenklamotten für euch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

unwichtig 46%
wichtig 27%
egal 27%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
egal

Es ist mir vollkommen egal. Solange mir das Kleidungsstück gefällt, trage ich es auch, unabhängig davon, was die kleinen nervigen Schildchen sagen.

(weiblich, 15)

(Weiblich 14)

Ich beurteile niemanden auf grund der Klamotten die er trägt. Mir ist es egal was andere tragen.

Bei mir ist mir wichtig , dass ich mich wohl fühle! Heißt aber nicht , dass ich auch markenklamotten oder schuhe besitzte! Bei schuhen gehts mir aber bei mir eher darum , dass sie mir gefallen , dass sie evtl. Nicht schlecht für die füße , somit auch für den rücken sind , deshalb trage ich auch keine 3000€ schuhe sondern meist ricker, gabor & nike aber was andere tragen ist mir egal aber ich achte halt bei mir darauf , dass es für mich gut ist oder sich gut anfühlt

FrecheJungeDame
Fragesteller

cool, danke (bin selbst  auch 14, w)

Nein.
Ich bin nie arm gewesen, sondern lebe im ganz normalen gesellschaftlichen Luxus.
Da meine Mutter mir immer gesagt hat, dass ich sowieso nur für die Marke bezahlen würde habe ich für mich beschlossen nicht mit diesem Markenwahn mitzugehen.
Niemand zieht mich damit auf (außer ein junge der mit sowas angibt). Deswegen brauche ich es auch nicht, es stört mich nicht und meine Freunde auch nicht.

Pff...
Das ist mir doch egal
Ich trage auch nicht Klamotten die grad in sind, ich trag das, was ich schön finde.
Ich finde es unnötig viel Geld auszugeben, für Markenklamotten, die einem nichtmal gefallen, nur um "in" zu sein

Ich trage eigentlich gerne welche, aber mir sind sie nicht unbedingt wichtig.
Natürlich trage ich sie auch wegen der Marke, aber ich würde keine Klamotten anziehen die nicht schön aussehen aber von einer bestimmten Marke sind.
Ich arbeite für mein Geld und wenn ich mir dann hin und wieder einige Markenklamotten kaufe trage ich diese dann auch mit einem gewissen Stolz, dazu stehe ich. Bei anderen hingegen wäre das für mich kein Kritikpunkt.