Jugendamt?

3 Antworten

Schlagen geht gar nicht. Da informiert man umgehend das Jugendamt

Mrslalaa32
Fragesteller

Was passiert dann mit Kinder

turalo  07.05.2024, 12:54
@Mrslalaa32

Erstmal nichts. Das Jugendamt schaut sich die Gegebenheiten an, spricht mit dem Vater und entscheidet dann.

Mrslalaa32
Fragesteller
@turalo

Habe ich schon mal mit ihm geredet er meinte das stimmt nicht er hat Angst das das Jugendtamt die Kinder wegnimmt

Kinder im Alter von 9 und 11 können nicht rund um die Uhr betreut werden. Und ja, es gibt eben auch alleinerziehende Väter.

Rendric  07.05.2024, 13:21

Der Teil ist auch nicht der besorgniserregende. Sondern der, in dem der Frager schildert, dass die Kinder regelmäßig geschlagen werden (und angeschrien - aber auch das ist zwar nicht schön, aber nicht immer eine Kindeswohlgefährdung). Jedes Kind hat ein REcht auf eine Gewaltfreie Erziehung.

Du solltest sofort das Jugendamt informieren schlagen und immer wieder anschreien geht überhaupt nicht ,lieber einmal zu viel als zu wenig wer weiß wie lange das schon läuft und wie es den kids geht .

Mrslalaa32
Fragesteller

Die Kinder leben ja nicht bei Vater aber wenn die zur Besuch da sind dann passiert es

und die Kinder haben Oma und Opa

habe mal bei Kaufland gesehen wie die Oma das kleine Mädchen gezwickt hat weil sie unbedingt ein Spielzeug haben wollte