Jugend unbeholfen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich sehe das auch so 63%
Nein, ist nicht 21%
Kann mir kein Urteil erlauben 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe das auch so

Was an mitunter recht dumm gestelltenFragen hier bei gutefrage auftaucht, da kann man bei etlichen schon darauf schließen. Dumme Fragen gibt es eigentlich nicht, aber wie hier manchmal gefragt wird. Was mich ein bisschen erschüttert, man kann heute jede Frage googeln und hat in Sekunden Antwort. Wenn ich dran denke was wir früher in Bibliotheken laufen mussten. Haben kopiert, aus den Büchern abgeschrieben, Notizen gemacht, alles ins Reine geschrieben wie man so schön sagt, was war es für eine Arbeit die man bei der Erstellung von Referaten oder Ausarbeitungen hatte. Aber ich habe das Gefühl wir hatten mehr sicheres Wissen damals. Und das kann eigentlich gar nicht sein. Von den Möglichkeiten des Internets haben wir früher nur geträumt. Manche gestellten Fragen oder Beiträge der Jugend hier scheinen dumm, oder sind dumme Provokation. Vielleicht ist dumm zu hart, aber hier ist viel Unreife zu erkennen.

Kann mir kein Urteil erlauben

man darf nicht übersehen, dass man hier immer nur einen kleinen Ausschnitt sieht. Dazu kommen noch die Trolle.

Gemessen an meinen eigenen Kindern und deren Freunde, sehe ich es eher nicht. Die wissen schon sehr genau, was sie wollen und wo es Lösungen gibt. Aber auch das ist eben nur ein Ausblick in diese Gruppe und nicht Repräsentant für alle.

Keine der Antwortmöglichkeiten ist richtig.

Ein erheblicher Teil der Jugend ist durchaus "lebensfähig", allerdings wird der weniger "lebensfähige" Teil deutlich größer und auch immer sichtbarer - und darauf müsste dringend reagiert werden. Teilweise liegt das sicherlich an Faulheit, es ist einfach bequemer, eine Frage zu stellen, als selbst zu recherchieren (teilweise gibt es wenige Tage alte identische Fragen), teilweise - insbesondere wenn man die Rechtschreibung beachtet - ist das aber eine dramatische Unbeholfenheit, was auch daran deutlich wird, dass die Fähigkeit, sinnentnehmend zu lesen, signifikant unterbelichtet ist, da werden Antworten, die ein "Ja" oder "Nein" nicht explizit, sehr wohl aber übderdeutlich implizit, enhalten, nicht mehr verstanden.

Was besonders bedrückend ist: Warum brauchen hier so viele Jugendliche "Bestätigung" bezüglich ihres Aussehens?

Ebenso bedrückend aber: Gibt es wirklich so viele Jugendliche, deren Eltern nicht in der Lage sind, Basics zu vermitteln?

Ich sehe das auch so

Die Jugend ist sozusagen komplett "lost", um mal im entsprechenden Jargon zu bleiben.

Ich sehe das auch so

sie tragen ihr Hirn (in Form einer flachen eckigen Scheibe, Namens Smartphone) in der Hand, schalte das Ding aus und sie fallen in tiefe Depressionen

lunartemis  11.07.2022, 06:53

naja, aber haben wir nicht alle ein Smartphone in der Hand?:)

Gibt außerdem noch viele andere Symptome für Depressionen, als am Handy sein.