Judo und BJJ?

4 Antworten

Das ist dummes Zeug.

BJJ und Judo gehören zu den wirkungsvollsten Kampfstilen der Welt und haben zu Beginn der MMA Kämpfe alle anderen Kampfformen dominiert. Der einzige Grund warum es heute anders ist, ist dass MMA Kämpfer sich mittlerweile an diesen Kampfstilen bedienen und sich das beste für ihre Disziplin herauspicken.

https://youtu.be/ovdMFKOsBJg?si=-zIKvE9H-KANETHY

https://youtu.be/QvXjF1oadgk?si=-uJV9SSyYtXPoqBO

https://www.youtube.com/watch?v=9BxaaacoQA0&t=16s

https://www.youtube.com/watch?v=vuDSrYoj3go&t=20s

Hier eine kleine Auswahl an Kämpfen zwischen Judokan und anderen Kämpfern. Wer solche Behauptungen aufstellt beweist damit nur das er absolut keine Ahnung hat wovon er redet.

Allerdings:

Da Beide Kampfstile kein Striking beinhalten würde ich zur Selbstverteidigung immer empfehlen sich anderweitig Grundlagen im Striking anzueignen.

Judo und BJJ sind effektive Kampfkünste, die in verschiedenen Situationen angewendet werden können, nicht nur gegen andere Judo- oder BJJ-Kämpfer.

Ist Unsinn. Beim JJ (mache jetzt kein BJJ) lernst du unfassbar effektive Hebel (mit denen du dem gegner sofort knochen brechen kannst), Tricks mit denen du die Energie deines Gegners gegen ihn verwenden kannst, ihn unfassbar schnell in eine Position bringst, aus die er nicht herauskommt und wie du dich aus würgegriffen befreist. Natürlich ist auch der bodenkampf sehr wichtig, aber nach meiner Praxiserfahrung musste es nie zum bodenkampf kommen

Karate bzw Judo werden wirklich erst dann effektiv, wenn man es lange macht. Beim JJ konnte ich sofort Dinge schnell anwenden.

Ich mache JJ, Kickboxen, Waffenkunst und Atemi self defense. Das erst seit 2 Jahren. Mein Bruder ist Polizist und ziemlich sportlich, dabei war es überhaupt kein Problem ihn als Verteidiger in wenigen Sekunden kampfunfähig zu machen.

Kampfsport ist ein Segen für psyche und Körper. Es sollte aber ein guter Verein sein, darauf kommt es eher an.

Selim900
Fragesteller

Darf ich fragen wie heissen solche Techniken eigentlich oder Tricks? Also Tricks mit denen du die Energie deines Gegners gegen ihn verwenden kannst, wie funktioniert so was? Wenn du das sagen willst natürlich. Weil ich hab so was gehört kann mir es aber nicht richtig vorstellen und die Frage ist funktioniert so was immer?

Nein, der andere es nicht kann, funktioniert es eher besser.

Weil er nicht weiß, was du mit ihm machst.