Juckreiz an denn Beinen beim spazieren?

5 Antworten

Machst du Sport? Wenn deine Antwort nein ist, ist es relativ normal.

Meine Beine kribbeln und jucken auch, wenn ich nach langer Zeit wieder richtig spazieren gehe.

Versuche es mal mit Babypuder oder einer Creme, die gegen Juckreiz hilft (da gibt es diverse bei der Apotheke).

Aber auch andere Hosenstoffe ausprobieren, vllt bist du auf gewisse Stoffe in der Hose allergisch z.B. Baumwolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Violet94
Fragesteller

Ich trage eh nur Strumpfhosen aus Baumwolle aber hatte auch mal welche aus polyester probiert aber war kein unterschied zu merken. Jogginghose trage ich zwischendurch auch mal aber kommt aufs gleiche raus. Das mit der Creme hatte ich auch einmal ausprobiert weil es mir mal die Hautärztin empfohlen hatte aber hatte leider nicht geholfen.

Le0niefische596  27.04.2022, 11:20
@Violet94

Oje. Mein einziger Tipp wäre noch, dass du an diesen Stellen immer versuchst zu kühlen z.B. mit Kühlpack.

Allergie ausgelöst durch Schweiß? Hatte ich mal. Cetirizin. Physiogel und anderer Stoff/ Waschmittel haben geholfen

Vielleicht hast du enge Kleidung an und beim laufen reibt der Stoff an deine Haut?

stietzelbitzi  26.04.2022, 16:55

Durch zu enge Kleidung erwärmt sich auch die Haut und fängt an zu schwitzen. Dies äussert sich dann durch Juckreiz.

Violet94
Fragesteller

Hab im Winter ne strumpfhose mit Hotpants an, ab und zu trage ich einfach nur ne Jogginghose aber wie schon erwähnt schwitze ich nicht. Im Sommer trage ich nur ne Hotpants also sind die Beine frei aber ändert nichts, leider.

stietzelbitzi  26.04.2022, 17:17
@Violet94

Vielleicht hast du eine Allergie gegen die Strumpfhose bzw wegen dem Stoff.

Hast du das Problem schon mal deinem Hausarzt geschildert? Der taugt als Lotse ganz gut.

Deine Beschwerden können mit Durchblutungsstörungen zusammenhängen, oder mit den Elektrolyten. Warst du in dieser Richtung schon tätig?

Violet94
Fragesteller

Ja hab ich schon beim Hausarzt erzählt, er hatte nur mein Blut untersucht aber war bis aus Eisenmangel alles in Ordnung.