Juckreiz am Körper ?

11 Antworten

Hört sich nach Krätze hat, die Milben werden bei Wärme sehr aktiv, daher ist Kräte beim Schlafen besonders unangenehm, wegen des besonders starken Juckreiz nachts. Aber um das genau abzuklären, ob es Krätze ist oder was anderes solltest du einen Hautarzt aufsuchen, nur der kann eine sichere Diagnose stellen und auch Medikamente verordnen. Meistens befallen Krätzmilben die Hände, Finger, Füße, Ellbogen usw., also Stellen wo die Haut eher dünn ist, die Beine sind eher nicht so typisch, können aber manchmal auch befallen werden. Daher abklären lassen, ob es Krätze ist oder was anderes, z.B. eine Allergie.

muckel3302  28.05.2020, 09:57

Nachtrag: Ich habe mir das Bild nochmal genauer angesehen, es könnten auch Bisse von Bettwanzen sein. Die Bisse sind meistens in einer Reihe von 3 Bissen angeordnet, daher muss auch das in Betracht gezogen werden. Aber auch da hilft der Arzt, Bettwanzen in den eigenen 4 Wänden kann aber nur ein Schädlingsbekämpfer beseitigen. Am häufigsten kommen Bettwanzen in gebrauchten Möbeln, Teppichen, Kleidung usw. vor, daher ist der Kauf von solchen gebrauchten Sachen (z.B. auf Flohmärkten, Secondhand Läden usw.) nicht ratsam.

Damit würde ich zum Hautarzt gehen. Dafür kann es zig verschiedene Gründe geben. Möglich ist eine Allergie, es könnte aber auch eine Hautkrankheit sein. Also, wie gesagt: Ab zum Arzt.

hallo,ich würde sofort zum Hautarzt gehen bevor du dich ständig blutig kratzt,bekommst sicher Hilfe,wünsche dir gute Besserung

Klingt von der Beschreibung fast nach skabies da ist dass auch so schlimm.

Geh auf jeden Fall dringend zum Hautarzt, dass erspart dir so einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. Milben? Hautarzt kann sicher weiterhelfen.