Joycon-Drift an Switchcontrollern beheben?

3 Antworten

Lange ging das bei noch mit Kalibrieren, reinpusten oder ein paar mal im Kreis drehen weg. Später dann nicht mehr, da habe ich einfach ganz wenig wd40 reingesprüht und seitdem geht das ein paar jahre fast fehlerfrei.

Ja, kann man, habe das selbe Problem.

Auf YouTube gibt es genug Tutorials, aber ich werde demnächst Hall-Effect Sticks einbauen, dann war’s das mit Stickdrift.

Mentai  06.01.2024, 04:37

Hey, ich kann nur Hall-Effect Sticks empfehlen. Der Umbau ist relativ einfach, man sollte nur etwas Vorsichtig und eher langsam Vorrangehen.

Es löst halt nicht nur den Stick-Drift, sondern die Präzision und das Feeling ist erheblich besser. 😁

Ja, habe die von GuliKit genutzt, sind zwar relativ teuer aber die Qualität stimmt und es ist halt alles dabei.