Joop Möbel - welcher Hersteller verbirgt sich dahinter? Joop Sofa

2 Antworten

Bei den Design- und Markennamen ist in den meisten Fällen der Hersteller nicht bekannt. Labels wie JOOP! geben die Qualitätsmassstäbe, Design und Ausführung vor und bekommen dafür Lizenzgebüren. Das Label JOOP! steht im Normalfall für ein hochwertiges und qualitatives Produkt. Am Besten vor dem Kauf die Garantie und den Herstellungsort abfragen. Manchmal lässt sich bei Möbeln auch noch ein Nachlass verhandeln. Bei so einem Produkt bestellt man nicht anonym in einem Shop, das sollte man Probesitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Stand März 2016:

Die neue Joop Loft Serie 8108 (Polstermöbel) wird von Himolla gefertigt.

Boxspringbetten stammen von ADA (Österreich).

Schränke werden oft von Wellemöbel hergestellt.