Johanna oder Lara?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Lara 52%
Johanna 35%
Beide gleich 13%

17 Antworten

Johanna

Johanna ist klangvoller. Wenn ich den Namen höre, hab ich immer ein ganz klares Bild im Kopf. Keine Ahnung ob das bei manch anderen auch so ist, aber das Bild was dann in meinem Kopf aufpoppt ist eine Burg die im Sonnenschein steht, und von vielen roten Johannisbeersträuchern umringt ist. Deshalb finde ich den Namen einfach hübscher. Lara ist eben so ein 0815 Name, den hört man 100 mal im Leben und irgendwann ist er nichts besonderes mehr - vor allem weil man sich dazu auch gar nichts konkret vorstellen kann.

Teilt meine Meinung oder nicht, aber den Namen Johanna finde ich einfach hübscher. (Nichts gegen alle Laras da draußen)

Johanna

Einfach ein klassischer Name der auch abgekürzt werden kann

Lara

Finde Lara schöner aber ich bin ehrlich bitte kommt nicht auf mich zu ich muss an Yo Oli denken, wenn ich Lara höre 😔 Ok nope ich gehe ciao

Johanna

da wird dann Jo raus.

Lara - da muss ich an Croft denken. Kenne auch einen Hund der so heißt.

Grundsätzlich schon OK, aber ich verwende eben etwas damit.

Johanna

finde ich schöner.

Wenn ich ,,Lara,, höre, denke ich automatisch an die Bedeutung des Namens

(Schwatzhaftigkeit) und der ist doch schon recht unschön....

Wenn ich hingegen ,,Johanna,, höre, was ,,Gottbegnadete'' heisst, ist es mir doch schon viel wohler...

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine... Und ja, ich denke zum Teil seehr in Nuancen....