Jogginghose zur Arbeit?

10 Antworten

Klar geht das - wenn du professioneller Marathonläufer bist. In allen anderen Jobs ist das ein absolutes No-Go!

FettSchwarte  02.09.2018, 10:08

Träum weiter.

In jedem Handwerksbetrieb ist das den Leuten sch***egal wie du zur Arbeit kommst.

ErsterSchnee  02.09.2018, 10:10
@FettSchwarte

Glaub mir - wir SIND ein Handwerksbetrieb. Und da ist es nicht ansatzweise egal, wie die Leute erscheinen!

Wer im Alltag Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ein Zitat von Karl Lagerfeld. Er meint, Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.

Ich selber trage meine Jogginghose ausschliesslich zu Hause, wenn ich entspannt und allein) rumgammle.

Ich habe zu viel Respekt vor mir selber, um derart gekleidet die Bude zu verlassen.

Ich muss zwar nicht aufgebrezelt und voll geschminkt für den kurzen Gang zum Briefkasten oder der Mülltonne sein, aber ich bin immer "ordentlich" gekleidet udn hergerichtet, wenn ich die Wohnung verlasse.

Man weiß schliesslich NIE, was die Zukunft bringt.

Vielleicht trifft man den Partner fürs Leben auf der Strasse... und versaut sich alle Chancen mit dem Gammellook.

Bei mir stand mal mein Cheffe vor mir... er war eh in der Gegend und stand mir unverhofft gegenüber (ich wollte um die Ecke zum Bäcker).

Einzige Ausnahme: Ich bin in Sachen Sport unterwegs, da ist das dann aber die passende Funktionskleidung. Und die "ausgeleierte verwaschene uralte Jogginghose" sucht man bei mir vergebens.

Im konkreten Fall fände ich es nicht schlimm. Du trägst immerhin Arbeitskleidung danach. Ist doch egal.

Allerdings habe ich noch die Worte meiner Mutter im Kopf 😅 Man geht mit Jogginghosen nicht aus dem Haus. Ich würde so auch nie Brötchen holen gehen oder so was.

Ich hatte gestern selbst welche an zum MTB fahren. Ich würde aber nie ein Geschäft damit betreten.

Hallo!

Das kann man grundsätzlich bestimmt so machen und gegen die Jogginghose spricht hier auch nichts -------> wenn es einem den Aufwand wert ist. Ich würde es aber nicht machen und auch empfehlen, weil hier relativ viel Zeit verloren geht, bin jedoch ein sehr pragmatisch eingestellter Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht geht gar nicht.

Jogginghosen sind Sporthosen? Bist Du Trainer?