Jobs, in denen es - nur - um Auto fahren geht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann z.B. für eine Spedition fahren oder als Taxifahrer arbeiten, desweiteren ginge natürlich ebenfalls die Post oder ein Lieferservice.

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine aufrichtige, wirklich hilfreiche Antwort.

Hilfreich auch deshalb, weil Du Dich mit Deiner Antwort auf meine Fragestellung beziehst.

Vielen Dank.

nosaj  20.11.2019, 04:09
@fanofpaolo

Guten Abe...Morgen. :)

Ich hab einfach mal so überlegt, was mir so einfällt und was für Fahrer mir so auf der Arbeit begegnen. ^^

fanofpaolo
Fragesteller
@nosaj

Vielen Dank dafür. Spedition kam mir bislang noch nicht in den Sinn. ;)

Leider habe ich kein Studium, möchte keine schweren Pakete (Briefe bzw. Post aber gerne) ausliefern und auch nichts mit Lebensmitteln zu tun haben.

Einen solchen Job gibt es nicht.

Es wäre also schön, wenn es sich nicht um "Pizzafahrer, Paketzusteller oder Essen auf Rädern", sondern eher um Dinge wie "Kurierfahrer, Patiententransfer" handelt.

Kurierfahrer müssen ebenfalls Waren ein, - und ausladen, Patiententransferfahrer schieben halt dann im Akkord sabbernde Greise hinein und hinaus.

Ich habe zur Zeit einen solchen Job, den Du Dir offenbar als Traumjob vorstellst: Fahrer bei einer Autovermietung. Dort muss man diverse Fahrzeuge irgendwo hinbringen, anschließend welche abholen. Sobald die in der Station angekommen sind, müssen sie allerdings gereinigt werden (innen und außen), anschließend wird die Ausstattung kontrolliert und protokolliert (Schäden, Ölstand). Deswegen mein obiger Hinweis: Einen solchen Job gibt es nicht, kann es nicht geben, denn entweder muss das Fahrzeug gereinigt werden, oder aber es wird irgendetwas damit fortbewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

1.

Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen (Multiallergien) ist ein beruflicher Kontakt zu Lebensmitteln leider nicht möglich.

(Lebensmittelallergien, u.a.)

2.

Auch ein schweres Heben ist aufgrund meiner körperlichen Statue leider nicht praktisch.

(Ich wiege 55 Kilo bei 1.80m).

3.

Desweiteren würde ich den Personenbeförderungsschein liebend gerne machen, dann zum Beispiel Taxifahrer werden,

ABER

ich bezweifle, dass ich den medizinischen Test bestehe beziehungsweise die ärztlichen Anforderungen erfülle.

Daher weht der Wind und die berufliche Vostellung.

Ein Fahrzeug im Rahmen der 1% Regelung wäre schön, muss aber nicht sein.

Schön ist es aber schon, wenn man damit auch nach Hause fahren darf.

Vielen Dank.

Und wieso willst du keinen Personenbeförderungsschein machen?

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

1.

Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen (Multiallergien) ist ein beruflicher Kontakt zu Lebensmitteln leider nicht möglich.

(Lebensmittelallergien, u.a.)

2.

Auch ein schweres Heben ist aufgrund meiner körperlichen Statue leider nicht praktisch.

(Ich wiege 55 Kilo bei 1.80m).

3.

Desweiteren würde ich den Personenbeförderungsschein liebend gerne machen, dann zum Beispiel Taxifahrer werden,

ABER

ich bezweifle, dass ich den medizinischen Test bestehe beziehungsweise die ärztlichen Anforderungen erfülle.

Daher weht der Wind und die berufliche Vostellung.

Ein Fahrzeug im Rahmen der 1% Regelung wäre schön, muss aber nicht sein.

Schön ist es aber schon, wenn man damit auch nach Hause fahren darf.

Vielen Dank.

Schrank1999  20.11.2019, 11:16
@fanofpaolo

Wenn du es nicht Probierst den Beförderungschein zu machen wird das nie was. Und wenn du nicht heben und sonst was bist du als Fahrer bei dem falschen Job da würde ich mich eher nach einem BüroJob umschauen.

Ich hab keine Ahnung wie es da ist aber was hältst du von Fahrschule oder beim TÜV (bei Fahrprüfungen usw)

fanofpaolo
Fragesteller

Wie meinst Du das genau?

DerBayer80  19.11.2019, 04:50

Um beim TÜV Fahrprüfungen abnehmen zu dürfen ist Abitur und ein Studium erforderlich.

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

1.

Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen (Multiallergien) ist ein beruflicher Kontakt zu Lebensmitteln leider nicht möglich.

(Lebensmittelallergien, u.a.)

2.

Auch ein schweres Heben ist aufgrund meiner körperlichen Statue leider nicht praktisch.

(Ich wiege 55 Kilo bei 1.80m).

3.

Desweiteren würde ich den Personenbeförderungsschein liebend gerne machen, dann zum Beispiel Taxifahrer werden,

ABER

ich bezweifle, dass ich den medizinischen Test bestehe beziehungsweise die ärztlichen Anforderungen erfülle.

Daher weht der Wind und die berufliche Vostellung.

Ein Fahrzeug im Rahmen der 1% Regelung wäre schön, muss aber nicht sein.

Schön ist es aber schon, wenn man damit auch nach Hause fahren darf.

Vielen Dank.

Fahrlehrer werden dringend gesucht ..

Ansonsten Testfahrer .. aber bissl Papierkram gibt es da auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

DerBayer80  19.11.2019, 04:38

Fahrlehrer ist ne Sau schwere Ausbildung, zudem musst du diese selbst bezahlen und hierfür teilweise dein eigenes Fahrzeug verwenden. Desweiteren wird pro Jahr nur eine bestimmte Anzahl an Fahrlehrerlizenzen vergeben. (Hat du Freund von mir erst gemacht)

Testfahrer ist ein furchbarer Job. Du eierst nahezu ständig auf festgelegten Routen durch die Gegend, musst jeden Furz den du im Auto lässt aufschreiben, bekommst garantiert kein Auto mit heim. Außer du steigst in die Premiumliga der Testfahrer auf, da darf man dann auch Mal nach Schweden im Winter, im Sommer nach Arizona und Texas. Aber für den Job im allgemeinen ist eine Vorbildung im KFZ Bereich nötig, idealerweise ein Studium als Ingenieur oder eben für das "um die Stadt" fahren reicht es meistens auch wenn du Mechaniker mit etwas Berufserfahrung bist.

diePest  19.11.2019, 08:40
@DerBayer80

Danke, aber ich kenne beide Berufe und Voraussetzungen.. ^^ Und für seinen Traumberuf muss man eben nun mal was tun.. der Ersteller wollte Ideen. ^^

DerBayer80  19.11.2019, 09:09
@diePest

Ich kenn auch beide. Fahrlehrer eben aus dem Freundeskreis und ein Verwandter von mir hat das mit dem Testfahrer auch schon durch

diePest  19.11.2019, 09:11
@DerBayer80

Aber warum erzählst du mir das... für welche Relevanz soll das sein. Ich arbeite sogar in einer Fahrschule.. und kenne die Probleme, also wieso nicht neue Anreize schaffen? ^^

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

1.

Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen (Multiallergien) ist ein beruflicher Kontakt zu Lebensmitteln leider nicht möglich.

(Lebensmittelallergien, u.a.)

2.

Auch ein schweres Heben ist aufgrund meiner körperlichen Statue leider nicht praktisch.

(Ich wiege 55 Kilo bei 1.80m).

3.

Desweiteren würde ich den Personenbeförderungsschein liebend gerne machen, dann zum Beispiel Taxifahrer werden,

ABER

ich bezweifle, dass ich den medizinischen Test bestehe beziehungsweise die ärztlichen Anforderungen erfülle.

Daher weht der Wind und die berufliche Vostellung.

Ein Fahrzeug im Rahmen der 1% Regelung wäre schön, muss aber nicht sein.

Schön ist es aber schon, wenn man damit auch nach Hause fahren darf.

Vielen Dank.