Jobs/ Berufe rund um Achterbahnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß, gibts da diese Berufe, die mit achterbahnen zu tun haben können:

Elektroniker

Industriemechaniker

Ride-OP

oder frag mal in Freizeitparks an, welche berufe da möglich sind, die wissen das besser wie ich...^^

MfG, matthias

Kommt darauf an, was du machen möchtest, möchtest du die Achterbahnen eher operaten oder lieber konstruieren? Beim ersteren kannst dunatürlich nur in Parks arbeiten. Erkundige dich da einfach bei deinem lokal Park. Beim weiteren musst du Ingenieure werden, und dann bei einem Hersteller anfangen

Ingenieur, gibt mehrere Achterbahnfirmen in Deutschland, z.B. Mack, Maurer Söhne, Vekoma in Holland oder die beiden qualitätsführengden Achterbahnschmieden Bolliger&Mabillard und Intamin in der Schweiz bzw. Liechtenstein.

Im Freizeitpark arbeiten? :D