Jobs ab 15 euro pro Stunde (ohne Ausbildung)?

4 Antworten

Das Geld ist nicht so wichtig, du musst einen Job haben, der dir auch Spaß macht. Wenn du dann jeden Morgen aufstehst und denkst, och nee, nicht schon wieder arbeiten gehen, hat das einen großen Einfluss auf deine Psyche usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Senpai16
Fragesteller

Bräuchte das Geld für ein zukünfitige Studium^^ Um später das machen zu können, was mir Spaß macht. Bis dahin kann es jeder noch so anstrengende Job sein. Hauptsache ich kann mir meine Ausbildung dann Leisten

Coriolanus  26.07.2020, 23:38
@Senpai16

Können deine Eltern dich nicht unterstützen? Dann gibt es doch immer noch die Bafög-Förderung.

Der Sohn von unserem Nachbarn hat keine Ausbildung und arbeitet über eine Leihfirma für 15,75€ Std.

Senpai16
Fragesteller

Was denn für eine Leihfirma?

Marburg1904  26.07.2020, 17:27
@Senpai16

Eine Zeitarbeitsfirma halt... Ohne Ausbildung wirst du sowieso keine Chance haben auf dem Arbeitsmarkt, als über eine Leihfirma dich irgendwo zu beweisen!

Hast du sonst irgendwelche Qualifikationen?

Senpai16
Fragesteller

Naja noch nicht. Ich hatte vor Abi zu machen und mir dann einen Job zu suchen um mein Studium zu finanzieren (also vor dem Studium)

TheWiseLady  26.07.2020, 17:26
@Senpai16

Dann stell dich mal fix auf den Mindestlohn ein. Der liegt allerdings nicht bei 15€.