Jobideen?

Derryck  04.10.2021, 16:28

Was sind denn deine Interessen? Und wo bist du besonders gut in der Schule? Welchen Abschluss strebst du an? Das sind ja durchaus wichtige Infos! :)

SweetSilence
Fragesteller

Also wenn's geht mit wenig mühe viel erreichen😅.

Bin sehr sportlich darf aber bei der Polizei Pilot usw wegen meines ner Farbenblindheit mich nicht bewerben.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meine Nachfrage hin hast du ja deine Sportlichkeit betont. Nun denn, das eröffnet dir ja schon eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten, darunter auch gut bezahlte Jobs. Was hältst du z.B. von der Idee, dich als Personal Trainer selbstständig zu machen? Mit einer pfiffigen Geschäftsidee (wie ein Personal Back Health Program for Business People") könntest du sicherlich an eine zahlungskräftige Klientel gelangen und obendrein noch einen Job machen, der dir Spaß macht und für den du schon gute Voraussetzungen mitnimmst.

SweetSilence
Fragesteller

Stimmt. Danke für den einfall

Ich würde dir empfehlen Praktikas zu machen.

Ich mache jetzt meine Ausbildung zur Pflegefachfrau und finde den Job echt interessant (bin auf einer Wachkoma Station) aber es kommt drauf an was du für ein Mensch bist.. Arbeitest du lieber im Team oder Alleine? Magst du eher am PC tippen oder brauchst du Bewegung und brauchst harte Arbeit? Arbeitest du lieber mit älteren oder jüngeren zusammen?

Schau was es für Angebote gibt.

Bei uns gibt es extra an der Schule solche Menschen die einen bei der Jobsuche unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jesus 2.0 soll sich grad lohnen

Fast jeder Job wird mit der Zeit interessant und wer sich richtig reinkniet, wird auch in jedem Job vergleichsweise gut bezahlt.

Einen persönlicheren Rat kann dir nur der geben, der deine Stärken, Schwächen und Interessen kennt.

Es geht nicht davon wie viel man im Job verdient, sondern, dass es dir Spaß macht und du im besten Fall deine Leidenschaft zum Beruf machen kannst. Programmieren ist jedenfalls ziemlich gefragt, versuch es doch mal bei Youtube gibt es viele Kurse, die es dir ermöglichen mal reinzuschnuppern.