Jobcenter verlangt ärztliches Attest Nachweis Schwangerschaft?

5 Antworten

Beim Jobcenter sieht man nicht durch und die selber nicht! Laß dir ein Attest geben und mach eine Kopie davon für dich- zur Sicherheit!

Eine Schwangerschaft kann aber auch mittendrin enden, und dann ist der Bedarf nicht mehr da. Und das darf das Jobcenter nachprüfen.

Laß' Dir das Attest ausstellen und reich' es ein. Fertig.

VeraLife  10.07.2020, 17:23

oder laß dir deinen mutterpaß vom jobcenter nochmals bestätigen aktualisieren

VeraLife  10.07.2020, 20:55
@schoschi06

ihr Pass liegt beim jobcenter also holen und neuen datumsstempel vom arzt drauf

schoschi06  10.07.2020, 20:57
@VeraLife

ihr Pass liegt beim jobcenter

Wohl kaum , was sollte er da ?

VeraLife  10.07.2020, 21:30
@schoschi06

les mal in frage ........isch, ich hatte vor paar Monaten meinen Mutterpass dem Jobcenter zukommen lassen als Nachweis und dann wurde mir ....

schoschi06  10.07.2020, 21:41
@VeraLife

meinen Mutterpass dem Jobcenter zukommen lassen als Nachweis

In Kopie , das weis auch die Fragestellerin , und wird so gemacht worden sein , wenn du keine Ahnung vonm SGB2 hast , lass deine unqualifizierten Antworten !

VeraLife  11.07.2020, 15:31
@schoschi06

das ist deine vermutung annahme , ich gehe von dem mitgeteilten aus . es gibt keine unqualifizierten Fragen folglich auch keine unqualifiziert antworten.

was ich lasse und was nicht bestimmst nicht du keiner schreibt hier vor was zu unterlassen ist außer die verantwortlichen der gutefrage es sind antworten die hier gegeben werden keine vorschriften es bleibt jedem überlassen danach zu handeln entscheiden was für ihn das beste ist. es ist doch deren leben nicht meins. jeder hat für sich verantwortung zu tragen . kann die fragestellerin doch selbst entscheiden was sie tun will. für sie das beste ist. sollte der pass dort liegen gehört er da nicht hin mErachtens. und sollten die eine Kopie haben dann ist das in den akten unsinnig leuchtet mir nicht ein wozu das dienen soll. die glauben ja jetzt schon nicht mehr das sie schwanger ist noch ist. würde ich mal frage wozu das ganze ? und wie oft ?

schoschi06  11.07.2020, 20:06
@VeraLife

Schon mal Hartz 4 bezogen , warscheinlich nicht , sonst würdest du auch nicht son Müll ablassen !

VeraLife  11.07.2020, 20:14
@schoschi06

so? - meinst du das?! was du nicht alles glaubst! träum weiter

Auch die Mitarbeiter vom JC können sich mal irren. Frag nach dem Grund.

1/2 jährliche Abfrage , Schwangerschaften können auch abgebrochen werden !